Frage von psychopathin5, 242

Wie wird man schnell müde oder was tut man gegen langeweile in der Nacht?

Ich glaube ich hab in den letzten Tagen zu viel geschlafen, ich bin einfach hellwach. Schlaftabletten oder so haben wir nicht Zuhause. Was kann ich machen damit ich schlafen kann, oder was kann ich gegen meine krasse Langeweile machen? Ich hab keine Lust mehr Filme zu sehen.-. Danke.

Antwort
von dfllothar, 13

Ich kann auch immer nicht gleich einschlafen, wenn ich gegen  Halb 11 Uhr zu Bett gehe, weil mir dann noch soviele Gedanken durch den Kopf gehen. Ich schalte dann den Fernseher im Schlafzimmer ein und zappe mal die Programme durch. Oft finde ich dabei eine momentan interessante Sendung, die mich auf ganz andere Gedanken bringt und somit meinen Kopf von den vorherigen gedanklichen Belastungen befreit.

Weil´s im Bett halt so gemütlich ist, werde ich dann allmählich müde und schlafe schließlich ein. Den Fernseher brauche ich nicht auszuschalten, der tut´s nach 2 Stunden von selbst.

Den Morgen danach fühle ich mich wieder frisch und mach mir ein leckeres Frühstück, bei dem ich mir auch in Ruhe Gedanken über den kommenden Tagesablauf mache. Und dann " Fangs fröhlich an ", denn jeder Tag ist ein neuer Tag.

Antwort
von MrMiles, 74

Du kannst alles mögliche machen - nur eins nicht - schlafen gehen.

Wenn du jetzt wieder tagsüber schläfst, dann bist du wieder nachts wach - und das geht dann immer so weiter. Erst wenn du nachts wieder schläfst und tagsüber wach bist, wird sich das ändern.

Kommentar von psychopathin5 ,

Das ist in den Ferien immer so, ich kanns nicht verhindern.-.

Kommentar von MrMiles ,

Klar - einfach Wecker auf 11 Uhr stellen und dann auch aufstehen ;) .

aber ich hab in den ferien tagsüber doch eh nichts zu tun

Kommentar von MrMiles ,

ja aber nachts hast du auch nichts zutun. also ist es im grunde egal ob du jetzt tagsüber oder nachts wach bist.

zumal du dich ja darüber beschwerst das du nachts wach bist - demnach wäre die logische konsequenz nachts nicht mehr wach zu sein, oder sich nicht darüber zu beschweren =)

naja ich weiß ehrlich gesagt nichtmal wieso ich heute zuhause bin.-.

Kommentar von 4ssec67 ,

irgendwie ist miles argumentation schon schlüssig ;)

Antwort
von JordanBelford9, 21

also auf Gute Frage.net kann ich mich immer sehr Gut ablenken ^^

ab und an finden sich auch richtig witzige Fragen

naja wird mir hier teilweise echt zu blöd.. will man helfen wird man beleidigt, braucht man hilfe wird man das auch. darauf kann ich echt verzichten.

Kommentar von JordanBelford9 ,

gut, dann frag ich mich welche interressen du hast, mit denen Du dich in soeiner langweiligen situation beschäftigen kannst ohne des es dir langweilig wird.

ich kenn dein Problem nur zu gut, wenn ich kein Bock zu zocken oder auf Tv hab und sonst auch nichts, hab ich mir ne Reihe alternativen zugelegt. Z.B. Lesen oder Chatten, musik hören, schreiben.

ich habe keine interessen... meine lieblingsbeschäftigung ist schlafen aber das kann ich leider nicht immer.

du hast keine interressen ? du Fragst doch hier ohne ende Fragen, also das würde ich schonmal als interresse bezeichnen.

aber wenn du meinst des du keine Interressen hast, dann versteh ich auch warum dir Langweilig ist =P

ich z.B. interressiere mich seit meinem 15. Lebensjahr extrem Für Drogen, und übernatürliches. in den Jahren hatt sich sowas wie ein "Fachwissen" angesammelt. nur leider kann ich ja schlecht sagen ich hab DROGEN studiert. Die meisten leute mit denen ich meine Gedanken teile halten mich für Wahnsinnig Krank, da machts dann auch kein Spass mehr mit denen Drüber zu reden.

ich kann dir nur ans herz legen dich in Meditation zu üben, das wird dir im leben einiges erleichtern, aber du musst es selber wollen.

Shit kann ich viel Texten o.O

nein von meditation halte ich nichts.. 

bitte erkläre mir wieso

weil mich das krass langweilt, außerdem raten mir dauernd alle ich soll meditieren und der rest sagt ich soll an gott glauben und da mich das nervt werde ich keins von beiden tun.

wenn du solche aussagen machst, hab ich des gefühl du willst dir garnicht helfen lassen.

welche art von hilfe würdest du denn annehmen?

ich weiß nicht... momentan will ich eigentlich nur ne umarmung und jemanden der mit mir kuschelt und mit mir redet aber nee, alle kommen mir mit glauben und meditation, nein danke.

ja das vermisse ich auch schon seit jahren...

kann dich halt schlecht durchs netz Virtuell drücken

jaa leider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community