Frage von mar2les2, 49

wie wird man Schauspieler, woran merkt man Talent oder ob man gut sein könnte?

Wie leben Schauspieler, wie bereiten sie sich vor? Wo findet man Infos wie Schauspieler ihre Privatsphäre verbringen!

Antwort
von SimonaB, 2

Um ein guter Schauspieler zu werden musst du nicht wissen was Schauspieler in ihrer Privatsphäre machen. Ich denke eines der wichtigsten Sachen ist commitment, Fleiß und Motivation. Beim Schauspielern geht es vor allem darum deine Ängste zu überwinden. Meine Lieblingsschauspielerin sagt immer "The best reason to do something is because you´re afraid." Du musst aus dir herauskommen können und die rollen, die du spielst verstehen.
Du musst dich intensiv mit ihnen auseinander setzen und Hintergrundinformationen einholen (Wenn dein Charakter z.B aus einer anderen Zeit ist, solltest du wissen wie man damals gelebt hat und wie man sich gefühlt hat) . Hat dein Charakter einen Beruf, den du so nicht kennst, solltest du vielleicht jemanden aufsuchen und fragen was der Job beinhaltet und vielleicht mal einen Arbeitstag miterleben etc. Man hört von vielen Hollywood Schauspielern, dass sie das so machen.

Zum Schauspielern gehört außerdem mehr dazu als nur den Text auswendig zu lernen und ihn zu sagen. Du musst die Stimmung einfangen können, dich in eine Szene hineinsteigern, dich charakterspezifisch bewegen etc.

Mein Tipp also:
a) guck dir mal BTS (behind the scenes) Material von Prison Break an (die Schauspieler sagen wie sie sich vorbereiten) oder generell solches Material (findet man ja im Internet zu Hauf oder auf DVDs) /Interviews mit Schauspielern sind sicherlich auch hilfreich

b) sammel so viel Erfahrungen wie möglich auf der Bühne und lerne aus dir herauszukommen und verschiedene Emotionen herüberzubringen

c) vielleicht solltest du mal als Komparse an ein set gehen, da bist du dann mal hautnah dabei

d) der ein oder andere Workshop könnte auch nicht schaden

(Ich habe gerade gemerkt, dass deine Frage in eine etwas andere Richtung gng, aber ich hoffe das hilft dir trotzdem irgendwie weiter)

Ob du gut bist oder nicht, wirst du über die Zeit herausfinden oder du fragst mal jemanden der davon Ahnung hat. In der Branche ist s wichtig Beziehungen zu knüpfen (also wäre ein Worshop an einem Schauspielhaus nicht so schllecht)

Manche sprechen auch einfach mal so vor für eine Rolle und spätestens da wirst du ein Gefühl dafür bekommen ob du gut bist oder nicht.

Antwort
von NiceGebuat, 31

Schauspieler sind auch nur Menschen mit einem etwas ungewöhnlicherem Job. Tu mal nicht so, als wäre das eine andere Spezies

Kommentar von mar2les2 ,

Die müssen auch sterben, aber warum flippen die nie aus? Warum hat Arnold Schwarzenegger nie eine Schlägerei? Haben die einfach Glück oder sind es wirklich Iluminati oder sowas? Vielleicht Aliens ?

Kommentar von Gimmix ,

Hey, Arnie wurde mal gefilmt wie er aus dem Finger urienert und man munkelt, er sei ein Alien von einem fernen Land. Aber pscht.

Kommentar von NiceGebuat ,

1.Ich denke dass ein 60 Jahre alter Mann schlau genug ist, sich nich auf ne Schlägerei einzulassen und 2.Würdest du ne Schlägerei mit Schwarzenegger anfangen?

Kommentar von mar2les2 ,

Mittlerweile 71 Jahre trotzdem noch sehr fit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten