Frage von Marsshooter, 70

wie wird man scharfschütze bei der bundeswehr und reicht das abitur?

Expertenantwort
von navynavy, Community-Experte für Bundeswehr, 29

Mit der Bitte, künftig erst die Suchfunktion zu benutzen, bevor man hier Fragen stellt, hier der Link zu meiner Antwort, die ich erst kürzlich auf eine ganz ähnliche Frage gegeben habe:

https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-schulabschluss-braucht-man-um-schar...

(Falls Adresse zu lang, kopieren und in Browserzeile einfügen!)

Antwort
von Militaerarchiv, 38

In dem du eine "grüne" Ausbildung beim Bund machst, dort so gut bist das dein Kommandeur deinen Antrag, zu einer Spezialeinheit wie das KSK zu kommen, befürwortet. Dann dort die Ausbildung durchläufst und wenn geeignet von denen zum Scharfschützen ausgebildet wirst. Shooterfans und "American Sniper" Fetischisten werden dort aber ausgesiebt.

Kommentar von chris1717 ,

Scharfschützen sind nicht exklusiv beim Kommando tätig, es gibt sie auch bei den Gebirgsjägern (...), sogar bei der Luftwaffensicherungstruppe.

Kommentar von Militaerarchiv ,

Daher habe ich "wie das KSK" geschrieben.

Antwort
von muschmuschiii, 36

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=20519.0

Dieses Forum beantwortet dir einige deiner Fragen.

Scharfschützen werden von der Bundeswehr ausgewählt aufgrund von Schießergebnissen und PERSÖNLICHKEIT.

Der Wunsch, einfach mal so ein bisschen Krieg spielen zu wollen, ist sicher kontraproduktiv!

Kommentar von Marsshooter ,

ich will nicht Krieg spielen ich denke nur schon eine zeit daran zum bund zu gehen...ich bin mir aber nicht ganz sicher 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community