Frage von lifeisnteasy, 349

Wie wird man rückwirkend Schwanger?

Vor 2 Tagen hatte ich das letzte Mal GV. Das war der 2te Tag der Pilleneinnahme nach der Pillenpause. Nehmen wir an, ich wuerde den Schutz der Pille heute durch Durchfall verlieren, wuerde aber doppelt verhüten bis zur Pillenpause.. könnte ich dann trotzdem rückwirkend schwanger werden? Danke

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 265

Unwahrscheinlichen, aber möglich. Ein Fehler in Woche eins führt zu unwiderruflichem Schutzverlust und kann damit einen spontanen Eisprung auslösen. Einen ganzen Blister lang muss man aber nie zusätzlich verhüten. Das sind Alles Informationen, die du in der Packungsbeilage findest.

Kommentar von lifeisnteasy ,

Ich habe nähmlich um 13 Uhr meine Pille genommen. Um 14.30 habe ich Stuhlgang gehabt. Hoert sich jetzt ekelig an aber muss es ja wissen.. wo es rausgekommen ist war es am Anfang nur leicht flüssig.. danach breiig, sogar fast fest. Weiss nicht wie ich agieren soll weil das fuer mich kein waessriger Stuhlgang war.. nur kurz am Anfang..

Kommentar von schokocrossie91 ,

Im Zweifelsfall nimmst du eine Pille nach.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Verhuetung, schwanger, 199

Hallo lifeisnteasy

könnte ich dann trotzdem rückwirkend schwanger werden?

Ja. Wenn man die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei nimmt dann bleibt der Schutz in den 7 Tagen Pause erhalten. Man muss dann am 8. Tag mit der Einnahme weitermachen damit der Schutz erhalten bleibt. Macht man jetzt in der ersten Woche einen Fehler verliert man den Schutz und muss dann  7 Tage zusätzlich verhüten weil der Schutz erst nach 7 Tagen wieder vorhanden ist. Nachdem aber Spermien im Körper der Frau im günstigsten Fall bis zu 7 Tage überleben können besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft wenn man bis zu 7 Tagen vor dem Fehler Sex hatte. Diese Spermien können dich also schwängern wenn du durch den Fehler den Schutz verlierst.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von TheLostHope94, 196

Die wahrscheinlichkeit ist gering! :)

Kommentar von TheLostHope94 ,

Nach dem Durchfall würde ich noch eine Pille nehmen. Aber nur, wenn der Durchfall kurz nach der Einnahme kam, da die Pille somit noch nicht vollständig aufgenommen wurde. Hast Du sag ich mal Durchfall nach 12 Stunden der Pilleneinahme musst Du nichtmal eine zweite nehmen. Hast Du nach der Pilleneinnahme durchfall und nimmst keine 2te nach, kann die Wirkung nachlassen. Spermien können bis zu 5 Tage überleben... Verhüte normal weiter und wenn Du Angst hast, machst Du in 2 Wochen einen SS Test. Aber da wird schon nichts sein.

Kommentar von HobbyTfz ,

Du irrst. Ein Fehler in der 1. Woche ist sogar sehr riskant

Kommentar von TheLostHope94 ,

Natürlich ist das riskant! Aber muss es nicht sein, wenn man schnell reagiert. :) Und uch bin auch kein Arzt und kann nur das wiedergeben was mit mein Arzt gesagt hat. Und dann irrt sich mein Arzt :O

Kommentar von HobbyTfz ,

Lies meine Antwort. Wie willst du bei einem Fehler in der ersten Woche reagieren?

Antwort
von Kathy1601, 157

Möglich ist alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community