Frage von musherjo, 24

Wie wird man Richter in Kanada?

Cih schätze mal, manmuss in Vancouver oder so studieren. Aber wie lang... Würde gerne dort Richter werden und mich würde das echt interessieren. Kann jemand aus Österreich überhaupt in Kanada als Richter leben??? Danke schon einmal

Antwort
von NSchuder, 24

Ich denke mal dass Du auf jeden Fall Kanadier sein musst und in Kanada Jura studiert haben musst. Amtssprache ist dort glaube ich Französisch. Das solltest Du also auch fließend sprechen und schreiben.

Und selbst dann ist es noch fraglich ob Du als Einwanderer überhaupt dort Richter werden darfst.

Antwort
von einfachichseinn, 18

Ochglaube als erstes musst du Kanadier werden und das dauert schon eine Weile.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten