Frage von GinaAsks900, 40

Wie wird man Rettungssanitäter, also die, die als erstes an der Unfallstelle ankommen?

Hallo, Ich mache ne Ausbildung zur Krankenschwester, möchte zwar erstmal meine Ausbildung durchziehen, aber danach auch im Notdienst tätig sein. Ich weiß, dass im Rettungswachen Ein Notarzt ist, und normale Sanitäter oder ? Also ich möchte auch unbedingt mit dem Krankenwagen mitfahren. Aber wie wird man den Rettungs bzw notfallsanitäter ? Ist das auch ne 3 jährige Ausbildung ? Und wieviel verdient man da ? Und kann ich mit meiner Ausbildung auch in den Rettungsdienst starten ? Was muss man für den Beruf mitnehmen ? Also ich bin ehrlich Notfalldienst ist schon bisschen mein Traumberuf.:-) Und braucht man ein Mindestalter ?

Antwort
von rotreginak02, 17

Hallo,

geeignet ist da sicher eine dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter, die es seit 2014 aufgrund eines neuen Gesetzes gibt. Gute werden besonders bei Städten und Gemeinden im Bereich der Feuerwehr angeboten.

Mindestalter ist 18 und Führerschein Klasse B, C1 kann man oft während der Ausbildung machen, körperliche Fitness wird in sportlichen Eignungstests vorher überprüft.

Hier findest du zahlreiche Infos:

http://www.notfallsanitaeter-aktuell.de/beruf/

Antwort
von newcomer, 22

schau dih beim www.drk.de um bzw frag dort an


Kommentar von newcomer ,

https://www.drk.de/mitwirken/stellenboerse/

dort machen sie auch komplette Ausbildung zum Rettungssani

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten