Frage von Nobody04, 152

Wie wird man reich, kennt ihr jemanden nicht berühmten, der es geschafft hat und wie ist er reich geworden?

Wie wird man heutzutage reich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jbbj1234, 46

Internetbusiness! Nischenseiten und Affiliatepartner.Baue eine Internetseite mit vielen Besuchern und schalte Werbung! Ich empfehle dir dazu PPETV auf YouTube

Antwort
von Giwalato, 42

Die Autorin von Harry Potter und Paul Potts. Die Biographien findest Du auf Wikipedia.

Kommentar von Nobody04 ,

Berühmte darf man aber nicht nennen, steht doch oben!Weil die haben halt meistens ziemlich einmalige Sachen geschafft, die schwer zu wiederholen sind.

Kommentar von Giwalato ,

Sorry, ich habe nicht richtig gelesen. 

Wenn Du Deinen Platz im Leben finden willst, solltest Du einen guten Schulabschluß machen und danach eine gute Ausbildung absolvieren.

Entscheidend ist nicht alleine das Geld, das Du verdienst, sondern daß Du den Eindruck hast, etwas Sinnvolles zu tun. 

Wichtig ist auch, daß Du Kontakte zu Menschen aufbaust, die Dir sympathisch sind und die Dir in deinem beruflichen Werdegang helfen können.

Kommentar von Nobody04 ,

Ja danke, am Abi arbeite ich noch fleißig.

Kommentar von Giwalato ,

Dann bist Du auf dem besten Weg 😊

Antwort
von yatoliefergott, 38

Mein Onkel ist reich geworden indem er alte Dinge gekauft und wieder verkauft hat. Ähnlich wie in nem Antiquitätengeschäft... Außerdem nich was anderes, weiß aber nicht wie das heißt

Kommentar von Nobody04 ,

Aber nicht auf EBay, oder ?

Kommentar von yatoliefergott ,

nein xD er macht das richtig professionell und persönlich. er geht zu irgendwelchen steibrechen Leuten und macht mit denen seine Handel und geschäfte

Antwort
von Colombo1999, 29

Ganz einfache Weisheit: wer über Nacht reich werden will, der muss am Tag hart arbeiten.

Antwort
von beju19, 30

Mehr Geld verdienen als man ausgibt.

Antwort
von NinthFived, 38

Ich glaube, dafür gibt es keine Musterlösung.

Selbst wenn es sie geben würde, und jeder diesen Trick kennen würde,
dann hätten wir wahrscheinlich sowas ähnliches wie eine weltweite Inflation.

Nicht besonders erstrebenswert.

Antwort
von Askomat, 33

Es gibt einige Wege. Abgesehen von den üblichen Empfehlungen, die unerreichbar sind, also DIE eine Erfindung/Patent zu machen, berühmter Künstler, Broker, sein, erben, ect. gibt es einen Weg. Und zwar zu verstehen wie Geld und unsere Wirtschaft funktioniert. Wir leben im Kapitalismus. Das Kapital macht die Arbeit. Zinsen und Gewinne, damit wird man reich, nicht durch ein Gehalt.

Antwort
von IvanErtlov, 30

Das kommt auf dich an.
Bist du kreativ, hast du viele verschiedene Interessen?
Wenn ja, lassen sich einige davon auch zu Geld machen?
Ist etwas dabei, was als Geschäftsidee durchgeht?

Hast du die Willenskraft und das KnowHow, das durchzuziehen?
Wenn nein, kannst du es dir aneignen?

Als Angestellter kannst du maximal wohlhabend werden, wirklich reich geht nur selbständig, durch Unternehmensgründung, durch hasardierende Spekulation oder durch Kriminalität.

Antwort
von Nube4618, 31

Wer diese Frage stellt, wird niemals reich werden. Es sei denn, er kann erben oder sowas, doch dann wird er in einigen Jahren wieder genau da sein, wo er vorher war. 

Kommentar von Nobody04 ,

Leider, wenn man heute 1 Millionen auf dem Konto hat, dann ist das nichts in der heutigen Zeit. Wichtig ist, dass immer frisches Geld nachkommt.

Kommentar von Nube4618 ,

Was ist "reich" für dich? Ist wohl für jeden etwas anderes, und muss auch nicht unbedingt um Finanzielles gehen. 

Antwort
von napoloni, 25

Mit Geld.

Antwort
von RipeClown, 27

Alex Fischer

Google mal

"Alex Fischer Düsseldorf"

Der hat auch ein Buch völlig umsonst rausgebracht.

Reich wirst du mit finanziellem wissen, dieses Wissen angewandt bringt dich zur finanziellen Freiheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community