Frage von BestOnce, 144

Wie wird man reich beziehungsweise sehr wohlhabend?

Wichtig für mein späteres Leben :)

Ich will nach dem Motto " I just have money on my mind " leben

Antwort
von AlexChristo, 40

Das ist relativ simpel, aber nicht einfach: Mehrere passive Einkommenströme aufbauen. Such mal im Internet nach "finanzielle Freiheit".

Antwort
von DieHapokalypse, 109

Mache Abitur studiere ein guten Beruf und kassiere dann ordentlich Geld. Wäre soll daran so schlimm sein? Mit Kampfgeist und ein wenig Köpfchen wird das klappen!

Gruß

Antwort
von Pleyaden, 23

Lies das Buch "Rich Dad - Poor Dad" von Robert Kiyosaki und lerne die Cashflow-Quadranten kennen.

Damit beginnst Du an Deiner finanziellen Bildung zu arbeiten, denn Reichtum beginnt im Kopf.

Und wie Du denkst, wirst Du bzw. formst Du Deine Umgebung.

Viel Erfolg!

Antwort
von TomRichter, 31

Reich wird man nur von anderer Leute Arbeit. Und alter Lehrsatz:

Ehrlich währt's am längsten.

Antwort
von DennisKHALIFA, 82

man muss jedenfalls nicht unbedingt nen guten schulabschluss haben, die reichsten menschen habe nicht mal nen hochschulabschluss. Man braucht einfach nur ne gute Idee die sich gut umsetzen lässt! ;)

Kommentar von LC2015 ,

Man braucht einfach nur ne gute Idee die sich gut umsetzen lässt! ;)

Das ist das kleinste Problem. Guck dich ein bisschen in der US-Startup-Szene um und du findest innerhalb kürzester Zeit mehr als 10 Ideen, die dort funktionieren und in der Form in DE bzw. der EU allgemein noch nicht umgesetzt wurden und bei denen markttechnisch wenig bis gar nichts dagegen spricht, dass die Idee auch hier kommerziell erfolgreich sein kann.

Es gibt sogar Unternehmen wie z.B. Rocket Internet, deren Geschäftsmodell darin besteht, Unternehmen zu bauen, welche an woanders existierende Startups (Vorsicht, Euphemismus) "angelehnt" sind.

Das wahre Problem ist die Umsetzung einer Idee, dafür muss mans nämlich richtig drauf haben.

Kommentar von alexbeckphoto ,

Das Problem dabei: die gute Idee alleine reicht nicht. 

95% (oder mehr) scheitern, trotz jeder noch so guten Idee, ganz einfach weil ihnen das "drumherum" fehlt, sprich: Glück, Kontakte, Fleiss, Disziplin, Startkapital, Partner, Wissen, Talent unternehmerisches Denken, etc, etc... 

Auch viele, die heute erfolgreich sind scheiterten teils mehrere Male bis es dann geklappt hat - bei den meisten klappt es aber auch nie

Kommentar von DennisKHALIFA ,

naja das mit dem glück und kontakte ist nicht ganz falsch, oftmals reicht die Idee nicht ganz aus, man brauch auch ab und zu ein wenig glück und viele kontakte die einem helfen das durchzusetzen und diese idee weiter zu verbreiten.

Antwort
von SebRmR, 37

Schaffe, lerne, leiste was,
dann biste, wirste, haste was.

Antwort
von xclouds, 74

Fleiß und eventuell İntelligenz. Viel Erfolg.

Antwort
von KlugwieGott, 81

aus eins mach zehn, zwei lass gehen, drei mach gleich, so bist du reich

Kommentar von KlugwieGott ,

kulturbanausen-disliker!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten