Frage von marauderxxl, 46

Wie wird man Rechtsanwaltsfachangestellte?

  1. Wie viel verdient man? (Badenwürtemberg)
  2. Benötigt man dafür das Abitur?
  3. Ist es möglich anstatt einer Ausbildung nach dem Abitur, auf eine Berufsschule zu gehen? (Also nach der 10 Klasse) Gehe gerade in die neunte Kallse eines Gymnasiums
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiciFish, 37

man kriet ca. 2.500€ einstiegsgehalt, braucht nen schnitt von 2,1 mindestens und es ist möglich, ja

Antwort
von baindl, 27

Alle Infos zu dem Beruf und der Ausbildung findest Du hier:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung&dkz=7958