Wie wird man Punk?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anarchie bedeutet das Ablehnen sämtlicher autoritärer Institutionen wie Staat, Polizei, Justiz etc.

Für mich bedeutet Punk sein, das zu tun was ICH will, mir von niemand vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe, aber auch tolerant und offen gegenüber anders denkenden sein.

cheers

Dthfan00

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
01.02.2016, 21:05

Danke für das Sternchen ;)

1

Punk ist eine freiheitliche Einstellung. Anarchie ist der Untergang jeder Gesellschaft, da es keine Regeln gibt. Und führt zu einer Neuordnung des Systems, bei der der Stärkere sich durchsetzen und eine Diktatur schaffen wird. Nicht jeder Punk ist Anarchist, einige sind dafür zu intelligent. Sie sind nur anarchistisch angehaucht, d.h. sie hinterfragen Regeln und Normen. Wenn kein Sinn dahinter besteht, wird die Regel ignoriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anarchismus ist eine Gesellschaftsform und eine Art Lebenseinstellung. Es hat viel mit Politik zu tun, weil es auch andere Unterteilungen dort gibt (öko Anarchismus, anarcho Kommunismus, anarcho Sozialismus und und und).... Punk ist eine Musikrichtung (gönn dir mal slimes, kotzreiz, mülheim asozial, pestpocken, the exploited, crass, aus rotten und und und)... Kann aber auch nur ein Kleidungsstil sein, wobei es da auch verschiedene Richtungen gibt, crustpunk zB.
Alles in allem... Mach einfach worauf du bock hast, leb wie du es für richtig hältst solange du kein anderes Lebewesen damit einschränkst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marytheprincess
24.01.2016, 16:04

Also... Zum einen ist Punk nicht nur eine Musikrichtung oder ein Kleidungsstil, sondern in erster Linie eine Einstellung. Und man braucht nicht politisch sein, um als Punk Anarchie zu leben.

0

Man wird nicht ein Punk es ist eine Lebenseinstellung, das soll man machen weil es einem gefällt nicht weil man einen Punk sein will .-.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung