Frage von simplelifelife,

Wie Wird man Polizist ???

was muss ich mitbringen um bei der polizei arbeiten zu könn ? ist da der abschluss eig unwichtig ?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r simplelifelife,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

Antwort von T0808,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier könntest du viele Informationen zum Beruf des Polizisten in BW finden (gibt auch für andere Bundesländer):

www.polizei-bw.de

lg

Antwort von HenryMorgenthau,

indem man sein gehinr und seinen freien willen abgibt. dann isses ganz einfach. :)

Antwort von rayondesoleil,

Hallo simplelifelife,

google einfach mal nach der Polizei in Deinem Bundesland. Auf deren Seiten gibts immer Infos zur Aus- und Weiterbildung (in der Rubrik "Berufsinfo" oder "Wir über uns" zu finden, ist nicht immer gleich...).

Oder schau mal hier nach:

http://www.polizei-web.com/landespolizei/beruf-polizist

Auch im Berufenet gibts dazu Infos:

berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

Viele Grüße

Antwort von tekfreak86,

Dein abschlußzeugnis sollte schon eher gut sein, dann rauchen, saufen usw. spielts net. Brauchst eine gute, ich mein sehr gute Körperliche Verfassung, Körperbeherrschung, keine Krankheiten, Deutscher Staatsbürger, einwandfreier Leumund, die Aufnahmeprüfung geht an deine körperlichen und geistigen Grenzen (logisches Denken, usw.) - Die Prüfung schaffen wirklich nur die allerbesten.

Kommentar von tekfreak86,

warst du schon beim Bundesheer? da könntest du einiges an Erfahrung mitnehmen. Am besten wärs, du verpflichtest dich für 3 jahre, dann bist du schonmal bei der Polizei willkommen.

Kommentar von traxy,

Muss man nicht eh beim Bund gewesen sein um für die Ausbildung angenommen zu werden?

Kommentar von tekfreak86,

weiß leider net, aber besser wärs, ich glaub die Polizei fährt nicht auf Verweigerer oder Zivildiener ab!!

Antwort von monolyt,

http://www.wasistwas.de/wissenschaft/eure-fragen/kriminalistik/link//49bf7699f3/...[backPid]=1315

lies das mal durch. das prinzip wird da erklärt.

Antwort von fieserfisch,

der abschluß ist nicht hauptentscheiden, weiterhin ist nicht die höhe wichtiger...

in erster linie musst du mindestgrößen einhalten sowie eine reine strafakte haben...

zudem gibt es noch den bewährten sporttest der absolviert werden muss...

wie gesagt, bewerben ja.... sehr oft mittlere reife... aber nicht entscheidendes kriterium...

(wird nur bei höheren dienstgraden als aufstiegschance besser mit abi^^)

Antwort von Lotte4,

In den Polizeidienst kannst Du immer gehen, Wenn Du gesund, nicht vorbestraft und nicht zu alt bist. Dann musst Du nur noch die Aufnahmeprüfung bestehen.

Antwort von MrDurden,

Das wichtigste ist, nicht vorbestraft zu sein. Ich denke ein hoher Schulabschluss ist nicht wirklich wichtig. Sportlich musst du nur zur ersten Einstellungsprüfung sein. Die meisten Cops gehen danach auseinander wie die Hefeklöse und schnell rennen können sie auch nicht.

Antwort von rose2011,

3 jährige ausbildung, 1 jährige sport ausbildung (abwehr in kritischn situationen oder festhalten von agresiven leuten

Antwort von enerener,

gehorsam.

Antwort von skomp,

ne, du musst an der fh polizei studieren und das auch schaffen.

Antwort von voodoo123,

Du kannst Polizist werden, in dem du dich dort bewirbst. Je höher dein Abschluss, desto besser deine Chancen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten