Frage von christinh94, 19

Wie wird man Operative Einkäuferin?

Hallo Zusammen,

ich habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Nun möchte ich aus Neugierde wissen, welche Qualifikationen ich benötige um Operative Einkäuferin zu werden.

• Welche Schulungen benötigt man • Reicht nachher eine langjährige Berufserfahrung • Wo kann ich einsteigen und mich hocharbeiten (Abteilungen, Firmen usw.) • Was für Weiterbildungskurse benötigt man

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 5

Hallo christinh94,

grundsätzlich solltest Du bereits Erfahrung in der Einkaufspraxis haben - ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme an Weiterbildungsangeboten in dieser Richtung.

Wir würden empfehlen:

Versuche mit Deinem Arbeitgeber über die Ziele betreffend der Ambitionen zu sprechen und einen Weiterbildungsplan dahingehend zu entwickeln. Es gibt viele verschiedenen Spezial-Weiterbildungen im strategischen oder operativen Einkauf.

Bei uns findest Du dazu über 500 Seminar- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Diese kannst Du mit speziellen Suchbegriffen (z.B. opertiv, strategisch etc.) oder nach Kosten, PLZ, Startermine etc. einschränken.

Hier der Link zu den Weiterbildungsthemen operativer, strategischer Einkauf:

https://www.fortbildung24.com/einkauf-seminar-weiterbildung/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community