Frage von Simonfragtjetzt, 57

Wie wird man Offizier der Reserve in der BW?

Hi, ich habe Abitur und studiere und würde mich an einer Laufbahn interessieren in der ich zwar Militär bin aber nicht unbedingt eingebunden bin. Also im Falle eines Kampfeinsatzes möchte ich natürlich dienen, es geht nur darum, dass ich gerne ein Zivilleben haben möchte nur auch Militär bin und nicht Soldat als Beruf habe.

ich studiere grade Mathe Geschichte und ab Sommer BWL noch dazu und nun ja freue mich wenn mir wer helfen könnte...

Antwort
von aribaole, 32

Der Reserve? Du weißt schon was Reserve beim Bund Bedeutet? Am Entlassungstag wirst du normalerweise dazu Befördert. War bei mir genau so. Ist aber auch schon einige Jährchen her.

Antwort
von Nomex64, 32

Es gibt Wege dahin. https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/-/29338

Solltest dich einfach mal mit deinem Karriereberater unterhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community