Frage von CocoKiki2, 154

Wie wird man Nudelexperte?

Ich habe tatsächlich jemanden in meiner Freundesliste der angibt Experte für Nudeln zu sein. Jetzt frage ich mich, was meint ihr würde einen Nudelexperten ausmachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robi187, 83

was meinst du mit nudel?

ich würde sagen experte für nudel im provi bereich sollte man eine lebensmittel ausbildung haben wie bäcker oder koch usw.

experte im haushaltsbereich kann ich nicht viel dazu sagen.

Kommentar von robi187 ,

die leichteste übung für ein provi expete wäre zu erklären, den unterschie zwischen gewalzte und gepresste nudel. oder aus welchem mehl oder so es mit welchem vorteil gemacht wird. oder müssen nudel gedrocknet werden, wenn ja wie? usw.

Kommentar von CocoKiki2 ,

das wäre echt mal interessant zu erfahren.

Antwort
von LeonR99, 107

Uf, gute Frage! Vielleicht musst er Nudeln testen, sie beurteilen? Das ist das einzig sinnvolle in meinen Augen :)

LG und guten Rutsch!

Antwort
von Willy1729, 41

Hallo,

ist Nudelexperte nicht eine neue Bezeichnung für einen Urologen?

Alles Gute,

Willy

Kommentar von CocoKiki2 ,

weiß ich nicht. danke dir auch alles gute und rutsch gut.

Antwort
von Lexa1, 59

Ich kenne auch so einen Nudelexperten.

1. Er macht grundsätzlich seine Nudeln in allen Formen selbst.

2. Er probiert dabei alle möglichen und unmöglichen Rezepte aus

3. Er bereitet sie selbst zu und isst sie auch und wir manchmal mit

4. Er berät dich in allen Pastefragen

5. Er hat einen Nudelladen hier in der Nähe bei uns mit kleiner Gaststätte

Kommentar von CocoKiki2 ,

also so einen typen zu kennen schadet nicht.

Kommentar von Lexa1 ,

stimmt, meistens lecker

Kommentar von robi187 ,

nur um ein paar test zu machen und dann verkaufen ist man unter provi noch lange keine experte? da sollte man schon mehr sein als dlg prüfer aufwärts sein?

Kommentar von Lexa1 ,

@robi, der ist ausgebildeter Koch, hat mehrere Auszeichnungen und versteht was vom Fach. Du kannst als letzter beurteilen ob er ein Experte ist oder nicht.

Antwort
von unicorn202, 74

Vielleicht isst er einfach viele Nudeln und ist jetzt ein selbsternannter Nudelexperte.

Antwort
von Sorvahr, 89

naja er sollte halt alles über Nudeln wissen. 

Garzeit, Zubereitung, Rezepte, Herkunft, Verwendung, Sorten, Abweichungen wie Spätzle (bitte liebe Schwaben, bringt mich nicht um weil ich sie zu Nudeln zähle), Geschmacksunterschiede und die ganzen Formen und so. 

Einfach alles halt :D

Kommentar von CocoKiki2 ,

oh nä, aus versehen pfeil runter gegeben, entschuldige.

Kommentar von Lexa1 ,

so groß ist der Unterschied zwischen Nudeln und Spätzle ja nun doch nicht. Sind beide lecker

Kommentar von Sorvahr ,

Ich weiß, aber sag das mal einem Schwaben ;D Denen sind ihre Spätzle heilig und WEHE du bezeichnest die als Nudeln ;) 

Antwort
von PlanetAMV, 64

Man testet höchstwahrscheinlich nudeln, die große Frage ist aber, welche Nudeln?

Antwort
von Halloio, 58

Eine grosse nudel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community