Frage von erikbamberg, 72

Wie legt man seine Eifersucht ab?

Meine Freundin ist ständig extrem eifersüchtig und will jedes Mädchen, mit dem ich auch nur über irgendwelche Hausaufgaben schreibe, direkt umbringen. Was kann ich tun .... wir haben zwar schon 1 Jahr geschafft, aber wir streiten uns immer wieder heftig wegen ihrer Eifersucht. Was kann ich oder auch sie tun, damit sie das nicht mehr ist?

wichtig: Frage an Mädchen!!!

Antwort
von Zotttel, 38

Erstmal den Augenkrebs an Nachrichten hier beseitigen. Also in dem Alter, wo man tatsächlich ne richtige feste "Freundin" hat, sollte man ohne Rechtschreibfehler schreiben können. :p

"Zwar schon ein Jahr geschafft" hört sich zbs nicht sonderlich positiv von deiner Seite aus an, dh du hälst von der Beziehung tendenziell nicht sonderlich viel. 

Rede offen mit ihr, lasse sie an Gesprächen "teilhaben" und versuche zumind. nicht irgendwas zu verheimlichen. Trotzdem solltest du mit ihr sicherlich mal abklären, warum sie dir nicht vertraut oder wieso sie so eifersüchtig ist? Irgend einen Grund wird es ja haben müssen und daran muss man arbeiten! Wenn sie daran kein Interesse hat würde ich mir da ganz ehrlich keinen Stress machen. Weil dann ist sie sicherlich nicht die Mühe und den Stress wert.

Kommentar von Baertierchen1 ,

wurde verbessert
vorher stand da noch "medchen"

Antwort
von Ddmwegen2, 42

Frauen machen das aus dem Grund weil sie kein Selbstwertgefühl haben und sich nicht attraktiv genug fühlen. Auch wenn man Ihnen nicht zeigt das Sie die einzigste für dich ist... Und man sollte allgemein ehrlich zu ihr sein und Ihr auch solche Nachrichten zeigen oder davon erzählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community