Frage von MeineFrage1990, 59

Wie wird man nicht schnell besoffen?

Gibt es ein Trick wie man nicht so schnell besoffen wird und vielleicht was hilft damit am nächsten Tag der Kater nicht so schlimm wird.?

Antwort
von mojo47, 21

zuerst musst du dir mal folgendes bewusst machen:

um alkohol abbauen zu können benötigt dein körper wasser. sprich, wenn du nebenbei viel wasser trinkst, verträgst du mehr und der kater wird nicht so schlimm.

hinzu kommt der trend von energydrinks:

energydrinks enthalten einen stoff, der die aufnahmefähigkeit von wasser in deinem körper verringert. wenn du also alkohol und energydrinks trinkst, wirkt es doppelt. zum einen brauchst du viel wasser um den alkohol abzubauen und zum anderen kann dein körper weniger wasser aus den ganzen getrunkenen flüssigkeiten aufnehmen.

noch ein tip:

bleib bei einem getränk!

gegen den kater kannst du am abend vor dem "saufen" eine nashi-birne essen, die enthält enzyme, die nachhaltig ein dehydrieren und somit einen kater verringern.

Kommentar von MeineFrage1990 ,

Ich habe gehört wenn man Zuckerfreie Getränke trinkt dabei vorallem Cola wird man doppelt so schnell. Was meinst du?

Kommentar von mojo47 ,

naja, zucker sorgt dafür, dass der alkohol schneller ins blut gelangt. das heißt du bist schneller betrunken. auf der anderen seite bist du aber auch schneller wieder nüchtern ^^

Antwort
von MrNaas, 37

Viel essen und eventuell nicht alkoholische Getränke zusätzlich trinken. Habe auch gehört dass fettiges Essen besonders stark dagegen wirken soll.

Antwort
von nooppower15, 37

Hochwertigen Alkohol trinken,also keinen "Fussel" und nicht zuviel durcheinander.

Zwischendrin immer wieder mal ein Glass Wasser und ca 2-3Std vorher ordentlich Essen.

Was meinst du mit durcheinander? zb jetzt Korn und dann was anderes nicht?

Kommentar von nooppower15 ,

genau, wenn du zb einmal mit Wodka angefangen hast dann bleib bei Wodka. AH und trink kein billig schnaps

Antwort
von derhandkuss, 32

Wenn ich nun mal ganz scharf nachdenke - kaum Alkohol trinken!

Das war nicht die genaue frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten