Frage von Julib, 53

Wie wird man Mitglied in einer Rockergruppe und welche Aufgaben hat man?

Hallo, mein Cousin ist seit kurzer Zeit Mitglied des Boxerclubs Osman German. Ich habe vorher nie davon gehört und nur ein paar Infos durch google gefunden. Er selber möchte auch nichts näheres dazu sagen. Ich mache mir ein wenig Sorgen.

Weiß jemand wie das bei solchen Gruppen läuft, also wie man da aufgenommen wird, was man tun muss oder vielleicht sogar zahlen muss.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von exxonvaldez, 24

Der Hinweis mit der Sekte war schon ganz richtig.

In den meisten Rockerclubs werden "Fans" als "Hangaround" bezeichnet. Die nächste Stufe der Mitgliedschaft ist der "Prospect". Sie tragen schon eine Kutte aber noch ohne Enblem "Patch". Vollwertige Mitglieder werden meistens als "Member" bezeichnet.

Weitere typische "Ämter" in MCs sind z. B.: President, Vice President, Road Captain, Sergeant at Arms, Treasurer, u. a.

Die einzelnen Niederlassungen von MCs werden oft als "Chapter" oder "Charter" bezeichnet.

Kommentar von Julib ,

Danke für die Antwort! Weißt du auch wie das abläuft, also was man tun muss um aufzusteigen zbs.?

Kommentar von exxonvaldez ,

Das ist je nach Club sehr unterschiedlich.

Die Mitglieder dürfen nicht darüber reden. Von einigen großen Clubs weiß man von Aussteigern ein paar Einzelheiten.

Oft sind es kriminelle Handlungen. Körperverletzung wird oft als etwas "Heldenhaftes" angesehen.

Aber das muss in deinem Fall nicht so sein. Wie gesagt: Das ist sehr unterschiedlich.

Kommentar von Julib ,

Mmh ok. Vielen Dank!

Antwort
von TreudoofeTomate, 36

Er darf auch nicht darüber sprechen. Es ist besser, wenn du nichts weißt.

Antwort
von BlackhatGirl, 33

Wie in einer Sekte... Du fängst unten an und kannst dich hoch arbeiten, bis du aber oben bist dauuuuuert es. XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten