Frage von MGSaC, 66

Wie wird man mit 100,000€ Startkapital Erfolgreich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoodFella2306, 48

Das kommt darauf an, welche Strategie du verfolgst. Wenn du es anlegen willst, würde ich mich definitiv von einem entsprechenden Fachmann beraten lassen, wenn du keine eigenen Erfahrungen mit Wertpapieren und ähnlichem hast. Wenn Du Dich selbstständig machen willst, würde ich mir bei einer solchen Summe sogar noch weitere Geldgeber ins Boot holen, damit man auf dem entsprechenden Marktsegment von Anfang an breit aufgestellt ist.

Kommentar von MGSaC ,

Und was hätten sie da für eine Idee ? 

Kommentar von GoodFella2306 ,

ich persönlich würde immer wieder etwas mit Lebensmitteln machen, zum Beispiel eine Kaffeekette eröffnen mit Besonderheiten. Essen und Trinken werden die Leute immer, und für gute Qualität werden die Menschen immer gerne Geld ausgeben.

Antwort
von kevin1905, 40

Mit 100.000,- € hast du eine breite Auswahl was du damit tun könntest.

  • Ein Start-Up gründen
  • Immobilien
  • Aktien

um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Wovon hast du denn am meisten Ahnung?

Kommentar von MGSaC ,

Immobilien, die anderen kenne ich nicht 

Kommentar von kevin1905 ,

Na dann beantwortest du dir deine Frage ja im Grunde selbst.

Antwort
von troublemaker200, 16

nicht nur das Geld zählt sondern in erster Linie der Mensch dahinter.

Kurz gesagt, eine Niete ohne Abschluss und Lehre wird auch aus 1 Mio nix machen können.

Antwort
von smileapple123, 18

Drogen kaufen und dann Strecken und weiter verkaufen wäre etwas
Ansonsten dekowaffen wieder scharf machen und teurer weiterverkaufen
Geld leihen und unrealistische Hohe Zinsen fordern
Damit kannst du auch ein paar leute einstellen und sie dann schutzgeld erpressen...

Antwort
von archibaldesel, 32

Mit einer guten vermarktbaren Idee. Das Startkapital erwirtschaftet das Geld nicht, sondern das Produkt.

Antwort
von erobine, 49

Thema mit vielen Variationen. Auch ein Thema der Intelligenz!