MadLeN15 am 01.03.2009 um 18:14 Uhr
Kann mir jemand sagen wie man Maulwürfe aus dem Garten los wird???

Die stehen unter Naturschutz. Aber hier sind ein paar sanfte Methoden:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3572&key=standarddocument1055996
lebend fangen und evakuieren
luckytess am 2. März 2009 10:08 Wenn's doch nur so einfach wäre :-)
Unsere Nachbarn hatten mal so ein Stromgerät zum Stecken in die Erde. Das hat dann irgendwann auch super geklappt. Als sie es ausgebuddelt haben, war komischerweise noch gar keine Batterie drin...

schrotflinte ne ich meine frag gärtner oder google. www.google.de
Hundehaare in die Löcher stopfen
hi hi und das soll helfen?
teppichhai am 1. März 2009 18:16 Wegen Hundehaarallergie (?)

Wir haben uns gerade für Wühlmäuse und Maulwürfe so eine Maulwurfsfalle gekauft. Per Batterie und Infra..dingsda. Hoffe es hilft.
Es gibt Stäbe, die Ultraschallwellen aussenden (inzwischen auch mit einer Solarzelle), die sehr gut helfen sollen.
soll richtig schwer sein, töten darf man die nicht aber nur so kriegst du die weg
Da gibt es bestimmte Geräte die man in die Hügel steckt und die dann für uns nicht hörbare Töne abgeben. Diese Töne mögen die kleinen Kerle gar nicht und hauen ab. Ansonsten kann man da nicht viel machen.

Es gibt auch elektrische Abwehrgeraete,die geben irgendwelche Geraeusche ab, die die Tiere nicht hoeren koennen. Informier dich im Gartencenter.
unsere Nachbarn haben leere Flaschen zur Hälfte in die Hügel gebuddelt. Sind nicht alle weg, aber von täglich 10 Hügeln ist "befall" auf 1-2 Hügel in Woche geschrumpft. (Das Geräusch wenn sich der Wind in der Flasche verfängt soll evtl. für Maulwürfe furchtbar sein)

Im Garten dürfen die nicht gejagd werden. Sie stehen unter Naturschutz. Es gibt Mittel im Gartenmarkt, um sie zu vergrähmen, durch Gestank verjagen (hat bei mir auch nicht geholfen). Duch Lärm solls gehen: Abflußrorohr, Hauskingel hinein, beide Seiten verschließen, das herausgeführte Kabel an einen Trafo mit Zeischaltuhr und jede Sunde oder auch mal im 2 Stunden-Rhitmus klingeln lassen. Aber das Rohr muß natürlich erst ca. 50cm tief vergraben sein. P.S. Wo Pferde auf der Weide stehen, kommen keine Maulwürfe, weils dort trappelt.