Wie wird man mäuse los wenn sie in der Wohnung sind?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja Erdnussbutter und Schoki funktioniert nicht. 

Wende dich mit deiner Frage an den ortsansässigen Kammerjäger. Ein Kammerjäger kommt an Zeugs und kann dir ganz genaue Anleitungen geben wie man dieses Zeug verwendet.

Beispielsweise gab es mal Köderzeugs von dem man nicht viel brauchte, das total attraktiv wirkte auf Mäuse. Das verursachte bei der Maus Klaustrophobie und sie nahm den nächstbesten Weg um aus dem Haus rauszukommen. Dies ist besser als eine verendete Maus in der Zwischenwand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache das immer mit Erdnussbutter. Das bringt den grössten Erfolg. Der Nachteil dabei ist das sie die Falle leerlecken können. Speck kann man an der Falle befestigenso das die Chance grösser ist,das durch ziehen die Falle besser auslöst. Aber die Viecher stehen nun mal auf Süsses,wie der Mensch. Ich arbeite immer mit 2 Fallen an einem Platz. Eine bleibt leer. Habe ich erst einmal den Laufweg ermittelt wie sie an die Falle herngehen,stelle ich die zweite so, das sie dort auch drüber müssen. Wichtig,die Falle so sensiebel wie möglich einstellen und Geduld gehört auch dazu um zum Erfolg zu kommen. Auch verändere ich die Umgebung der Fallen nie bis ich alle habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghostrider1980
05.12.2015, 11:51

Das klingt mal einer tat kräftigen Aussage

0

Unbedingt dem Vermieter/der Hausverwaltung Bescheid sagen, die beauftragen einen Kammerjäger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine bessere Alternative wie Fallen gibt es leider nicht. Wenn du es mit Gift versuchst, verwesen dir die Kadaver irgendwo und du findest sie nicht. Also hilft nur Falle mit Speck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
05.12.2015, 11:27

Mäuse verwesen nicht, dafür sind sie zu klein - sie vertrocknen einfach. Hat mir mal en Kammerjäger erklärt.

0

gebratener speck funktioniert auch super, besonders, wenn du ihn direkt heiß machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?