Frage von Jxnmx, 68

Wie wird man lustiger?

Oft rede ich nicht viel, da mir nichts lustiges einfällt. Wie kommt man lustiger Rüber? :D

Antwort
von NaturWunder24, 19

Guten Abend ! :)

Ich glaube es gibt keine Generallösung um lustiger zu werden. 

Ich kann dich verstehen, früher als ich jünger war ging es mir auch so. Allerdings musst du wissen, wenn du es erzwingst dann kommt es auch so rüber. Deine Freunde / Mitmenschen denken dann höchstwarscheinlich dass du "aufgesetzt" wirkst.

Sei einfach du selbst. Verstelle dich nicht, denn das geht meistens nach hinten los. Wenn dir in einer lustigen Situation ein lustiges Kommentar einfällt, dann ist das viel sympatischer als wenn du krampfhaft versuchst lustig zu sein.

Ich hoffe meine Antwort hat dir ein bisschen geholfen :) 

Antwort
von askme9999, 34

Hallo
Sei einfach du selbst, sag einfach was dir gerade in den Sinn kommt und was deiner Meinung nach zu der Situation passt.
Wenn du versuchst unbedingt lustig zu sein, wirkt das oft nur erzwungen und unnatürlich das kommt selten gut an. Also ich kann dir jetzt leider kein Geheimrezept für den perfekten lustigen Charakter geben, aber trau dich einfach mehr und sprich einfach aus was dir in einem Moment einfällt, dann siehst du sowieso gleich wie andere reagieren und daran kannst du dich ein bisschen orientieren. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Aber der wichtigste Tipp: Bleib Du selbst und verstell dich nicht! :)
LG

Antwort
von Schokolinda, 7

lustig kann man nicht sein, wenn man verkrampft ist. und verkrampft ist man, wenn man sich zu etwas zwingen möchte.

lass einfach den versuch, lustig zu sein - rede ganz normal mit, lustig kommt mit der zeit.

Antwort
von HorizonToGo, 35

Musst Witze machen, kommt immer gut.

Kommentar von Dackodil ,

Witze sind Gesprächskiller.

Und nicht jeder kann Witze wirklich gut erzählen.

Kommentar von HorizonToGo ,

Sorry-wusste nicht, dass Er nicht Jeder ist

Nicht zu reden ist da doch besser, oder?

So kann er auch kein Gespräch killen, weil es gar nicht stattfindet.

Kommentar von Dackodil ,

Richtig!

Kommentar von Dackodil ,

Nur falls du´s noch nie erlebt hast, es gibt nicht nur Dialoge, sondern auch Gespräche in der Gruppe.
Ich bin übrigens auch nicht jeder.

Antwort
von shimbuni, 13

Das ist doch blöd entweder ist man von Natur aus lustig oder halt leider nicht. Ich gehöre zu den die schon von Natur aus so sind, aber hin und wieder mache ich auch unlustige witze und dann lachen viele meiner Freunde schon..kannst ja mal versuchen^^

Antwort
von Dackodil, 25

Wenn du nur redest, wenn du was lustiges zu sagen hast, bist du bald als Clown abgestempelt.

Rede wenn du was zum Thema beizutragen hast, und wenn gelegentlich was Humorvolles dabei ist - gut, aber nicht auf Krampf.

Antwort
von OhNobody, 7

Mit einer lebensfrohen Art und einem Sinn für Humor.

Die Gefahr dabei:

Humor kann Deinen Worten zwar Würze verleihen. Doch Du darfst nicht in die Falle tappen, mit beißenden, sarkastischen Witzeleien einen Lacher erzielen zu wollen, und so andere verletzen oder demütigen.

Die treffenden Worte zu finden beginnt im Herzen. Deine Worte verraten, wie Du wirklich bist. Wenn Dein Herz daher voll Liebe und Mitgefühl ist, werden wahrscheinlich auch Deine Worte positiv, erbauend und humorvoll sein.

Antwort
von Pusteblume8146, 35

Indem du du selbst bist und dich wohl mit dir fühlst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community