Frage von DeCnJackZ, 9

Wie wird man Lehrer in Österreich nach Masterstudium im Bereich Informatik?

Ich werde in Kürze mein Masterstudium im Bereich Informatik abgeschlossen haben. Ich erkläre jedoch gerne und gut Themen meines Studiums. Ich bin mir ganz sicher, dass ich ein ausgezeichneter Mathematik/Informatik/Software-Entwicklung/Physik-Lehrer wäre. Das würde mir Spaß machen.

Eventuell hatte ja jemand hier ähnliche Gedankengänge nach dem Studium und wollte ebenfalls plötzlich Lehrer werden. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Antwort
von Jack98765, 4

Von der Seite studieren.at


Lehrer werden in Österreich an den Pädagogischen Hochschulen, den
Unis und privaten Hochschulen ausgebildet. Wer in der Volksschule, der
Hauptschule, der Sonderschule oder der Berufsbildenden Schule als
Lehrkraft tätig sein möchte, kann z.B. an den pädagogischen Hochschulen
in Kärnten, Salzburg, Vorarlberg oder in Niederösterreich studieren.


Gymnasiallehrer werden nur an den staatlichen Universitäten wie in
Wien, Klagenfurt oder Innsbruck ausgebildet. In unserer Datenbank sind
alle Lehramtsstudien aufgelistet.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community