Frage von lordcat, 15

Wie wird man Lehrer (auf schnellstem weg)?

Hallo :) Also ich besuche zurzeit das letzte Jahr einer Fachschule. Ich würde gerne Lehrer werden. Ich hab allerdings noch keine Matura. Laut meiner Information könnte ich die Studiumsberechtigung machen und dann an die Fachhochschule. Allerdings meinte mein Lehrer das diese Ausbildung nur für Volksschullehrer gilt. Ich würde aber am liebsten auf einer Weiterführenden Schule / Fachschule ect. Unterrichten. Dann gebe es noch einen Aufbaulehrgang für die Matura...nur würd ich eher ungern studieren gehen....also zusammengefasst....welche Möglichkeiten hab ich ?

Hoffe es kann mir wer weiter helfen....im Internet ist das sehr verwirrend dargestellt...

Danke schon mal im Voraus Lg Kathi

Antwort
von Miss79, 11

ohne zu studieren, kannst du jetzt kein Lehrer mehr werden.
Lies dir hier alles durch, was für dich in Frage kommt:

http://www.phwien.ac.at/index.php/studienangebot/studieren-an-der-ph-wien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten