Mir geht der Versicherungsfuzzi von meiner Versicherung gewaltig auf den Zeiger. Der hatte kurz vor meinen Urlaub angerufen, wollte am selben Tag wo ich aus dem Urlaub wieder gekommen bin, nen Termin machen. Der Spinnt doch? Da hab ich gesagt, das ich da nicht kann und dann hatte er ne Woche später wieder angerufen und ich hab dem gesagt, das ich im Juli viele Termine habe und keine Zeit und ja auch mal ein wenig Zeit für mich brauche (Studium etc.) und eben nervte der Typ schon wieder und da hab ich gesagt das ich ihm schon doch gesagt hätte ich habe im Juli keine Zeit. Ja dann würde er im August wieder anrufen? Was soll das? Außerdem wollte ich eh die versicherung kündigen, aber darauf läs

Sag ihm einfach ganz deutlich, dass Du nicht mehr angerufen werden möchtest, weil Du nichts zu besprechen hast und kündige.
Bester Trick: mein Bruder, Onkel, Sohn, Freund usw... ist bei einer Versicherung, ich machjetzt alles über ihn-....
dann geben die sofort Ruhe ...!

Erstens das ist kein Versicherungsfuzzy. Das ist ein Mensch, der versucht mit seinem Beruf Geld zu verdienen und nicht arbeitslos zu sein. Also bitte etwas mehr Achtung vor solchen Menschen.
Der Fehler liegt auch bei dir. Du hast ihm nicht explizit widersprochen nicht mehr bei dir anzurufen wegen einem Termin.
Sage ihm bitte ganz höflich und ruhig folgendes beim nächsten Anruf.
Herr ....... wie schon gesagt, ich habe derzeit überhaupt keinen Bedarf an irgendeiner Versicherung und für Termine habe ich auch keine Zeit. Auch nicht in absehbarer Zeit. Sollte ich einen Bedarf haben, werde ich mich gern bei Ihnen melden.
Damit ist das Thema erledigt. Du hast deine Ruhe und er weiß wo er dran ist und hat sein Gesicht behalten.
Ich will nicht den Oberlehrer spielen, aber ich kenn beide Seiten.

Droh ihm an, daß Du die Versicherung wechselst, wenn er keine Ruhe gibt!!!

Es fehlen die klaren Worte deinerseits! Freundlich aber bestimmt Grenzen setzen!!

Nix sagen, AUFLEGEN
pascal7 am 11. Juli 2008 16:07 DH
warum haben versicherungsvertreter immer gleich den ruf dass sie etwas abschließen möchten? in vielen fällen geht es lediglich um vertragsabgleiche.
des weiteren sind vermittler nach dem neuen vvg dazu verpflichtet ihre kunden in regelmäßigen abständen über neuerungen und verbesserungsmöglichkeiten zu informieren. das heisst sie erledigen nur ihren job rechtens.
einfach auflegen ist unhöflich. im schadenfall kommen dann nämlich genau diese kunden wieder angekrochen.
man kann im höflichen ton sagen dass man keine beratung und information über verbesserungen wünscht, was dann im system erfasst wird.
der nachteil ist: die infos gelangen dann höchstwahrscheinlich nciht mehr automatisch zum kunden, was von sehr großem nachteil sein kann

also ich mach alles über einen versicherungsmakler. der hat viele gesellschaften unter vertrag und sucht mir gute sachen raus. der ruft nur dann an wenn es was wichtiges gibt, ansonsten melde ich mich oder fahr zu ihm ins büro. würde nie einen versicherungsvertreter nehmen der nur eine gesellschaft vertritt

Ihm klar und deutlich sagen, dass Du zur Zeit keinerlei Interesse an einem Gespräch hast. Du meldest dich wenn Zeit und Bedarf.
sst sich der Fuzzi nicht ein und meint, man könne über einen niedrigen Preis sprechen, da mir die Versicherung (Hausrat- und Haftpflicht) eh schon zu teuer ist und ich schon seit 2 Jahren versuche, aus der Versicherung herauskommen (ohne Erfolg). Letztes Jahr hies es, ich hätte zu spät gekündigt. Ab wann darf ich eigentlich kündigen darf ich das jetzt auch schon tun mit Einhaltung der 3-Monats-Frist? Ich bin von der Versicherung echt genervt und die wollen dies ein oder andere ja nur aufschwatzen. Die Versicherung fängt immer am 01.12. an. Ab wann kann ich dort kündigen? Sorry viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wäre am liebsten nicht rangegangen, aber dann hätte mir der Typ den Ab vollgesabbelt. Sehe ich ja an der Nummer aufm Display wer mich anruft.
Marple am 11. Juli 2008 16:09 Kündige sofort und schreib rein: zum nächstmöglichen Termin und bitte um Bestätigung.
Dann weißt Du wann die Versicherung ausläuft und beherzige meinen Tipp von 16:07 Uhr ;-))
okay danke Dir. Ich werde es versuchen. Die haben mir nämlich geschrieben, ich hätte die Kündigung letztes Jahr zu spät ausgesprochen. Die gehen ja ncht nur nach Datum die Versicherung sondern auch nach Uhrzeit. Der Versicherungsbeginn beginnt um 12:00 Uhr. Sowas hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört.....!
Marple am 11. Juli 2008 16:30 doch ist so, aber wenn Du schreibst: zum nächstmöglichen Termin bist Du auf der sicheren Seite und bestätigen lassen!
das hab ich schon versucht, habe auch gesagt, ich habe nicht das Geld für die teure Versicherung mehr, die werde ich nicht los. Wie können manche nur so hartnäckig sein? Ich brauche ja ne Haftpflicht und so, aber nicht wo ich im Jahr noch von meinen wenigen Geld 200 Euro bezahlen soll. grrrrrrrrr
kündigen und eine Haftpflicht beim HDI abschließen, ist günstig und da kommt weder ein Vertreter ins Haus noch ruft einer an!
und wenn Du nicht superteure Möbel hast, brauchts Du keine Hausrat, eine Privathafptpflicht genügt... als Single Hafptpflicht kostet die ca.45 Euro im Jahr
tztztz...und wenn die wohnung mal abbrennt dann zahlst den brandschaden an der wohnung selbst. toller tipp DR
das ist kein DR-Tipp, sorry, aber die meisten Hausratversicherungen sind für die Katz ...erst schlau machen, dann dazwischenquatschen ;-) ...
http://www.dewion.de/hausratversicherung/hausratversicherung_nw.shtml