Frage von kilometercitro, 26

Wie wird man konzentrierter?

Hey leute! Ich habe das Problem, dass ich typischer Nachtschwärmer bin. Nachts kann ich alles und bin hyperkonzentriert. Tagsüber bin ich aber ganz und gar nicht zu gebrauchen. Das ist natürlich blöd weil ich deshalb nachts nicht schlafen kann und dann tagsüber Schule habe. Wie werde ich also tagsüber konzentrierter? Und kann ich meine innere Uhr irgendwie umstellen?(wenn ich früher ins Bett gehe schalfe ich später ein; ist son uhrzeit-länge Paradoxon)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Resozial, 26

Hast du mal versucht eine Nacht durchzumachen, sodass du am Nächsten Tag müde bist und früh ins Bett kannst ?

Kommentar von kilometercitro ,

ja...ich habe zwei Nächte durchgemacht, dann habe ich sieben Stunden geschlafen (für mich sehr viel) und dann war wieder alles wie vorher

Kommentar von Resozial ,

oha krass!:D Vielleicht hat dein Arzt einen passenden Rat. Also mir hat er damals Schlaftabletten verschrieben, konnte auch Nächte lang durchmachen und war tagsüber träge und müde

Kommentar von kilometercitro ,

naja mit meinem arzt stehe ich so ein bisschen auf Kriegsfuß aber wenn du sagst er kann was passendes verschreiben werde ich ihm wohl nochmal einen Besuch abstatten. danke

Antwort
von gleichgehtslos, 23

Es muss trainiert werden,
Wenn du früh ins Bett geht's und dass ein paar Wochen das wiederholst kann es sie anpassen...
Es ist aber wichtig das du am Tag nicht übermäßig viel Zeit im Bett verbringst und dich wenn du ins Bett gehst nicht weiter ablenkst oder beschäftigst

Kommentar von kilometercitro ,

naja tagsüber mache ich bis auf die Schule dauerhaft irgendwas wie Sport oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community