Frage von lovlu, 15

Wie wird man Kommunikationsdesigner?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 4

Man sammelt alles, was man bis dahin gezeichnet, gemalt und entworfen hat in eine ordentliche Mappe und bewirbt sich bei der nächsten Designakademie.

Falls man kein solches Material besitzt, ist man für einen Designberuf ohnehin ungeeignet. Denn künstlerisch begabte Menschen betätigen sich auf dem betreffenden Gebiet (Musik, Schriftstellerei, Gestaltung)  schon als Kinder, sonst sind sie nämlich nicht begabt.

Antwort
von WithoutName852, 4

Zumeist, indem man Kommunikationsdesign studiert und dann als solcher eingestellt wird.

Antwort
von dergrelle, 8

Naja man kann eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner machen oder das Ganze studieren.