Frage von Recey503, 41

Wie wird man klassen/schul/internatsprecher?

Servus ,also ich bin 15 jahre alt habe eigentlich kein problem zu reden nur tue es nicht oft ,ich habe auch genug talent ausgefallen reden auszudenken ,allerding mein problem ist das ich keinen guten bezug zu den leuten habe ,desshalb die frage wie kann ich das ändern ,mir würde es was bedeuten eine wichtige vertrauensperson zu sein ,

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 21

Setz dich auch ohne offiziellen Auftrag für die Belange deiner Klasse ein. Dann merken deine Mitschüler, dass du das Zeug zum Klassensprecher hast.

Antwort
von Turbomann, 18

@ Recey503

Als Klassensprecher wird man gewählt, weil andere dir das zutrauen würden, das kann man nicht einfach so werden.

Als Klassensprecher sollte man ausgeglichen sein, auf andere zugehen können, ihnen gut zuhören, das was einem anvertraut wird nicht weitersagen, sich für sie einsetzen und vor allen Dingen musst du manchmal viel von deiner Freizeit opfern.

Da geht es nicht nur darum, ausgefallene Reden zu halten. Es ist eine schöne Arbeit, aber manchmal bekommt man auch den Ärger zu spüren.

Schau mal hier, was die Aufgaben eines Klassensprechers alles beinhalten

http://www.smv-rpt.de/smv-altkreis-wangen/smv\_klassensprecher-kopie.pdf

Kommentar von Recey503 ,

danke für diese nicht sehr schwerzlose antwort , und der link geht nicht lg

Kommentar von Turbomann ,

Bei mir geht der Link immer noch.

Dann gib mal bitte das bei Google ein:

was sind die Aufgaben eines Klassensprechers

lg

Antwort
von muratkalcaka, 25

Gib jedem das gefühl dir zu vetrauen und zeig deinen Mitschülern und lehrern das du fleißig und mutig bist . Das reicht eigentlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community