Frage von Westerender, 39

Wie wird man Kapitän(in)?

Ich möchte evtl. Kapitän werden(Kapitän zur See, nicht Flugkapitän). Muss man da etwas Studieren oder eine Ausbildung bei einer Reederei machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AHepburn, 32

http://www.kreuzfahrtreisen.de/wie-wird-man-kapitaen/907/

Antwort
von captjens, 16

http://www.berufsbildung-see.de/allgem.html

Da findest du alle Informationen.