Frage von answer559, 102

Wie wird man Intelligent?

Hallo, ich möchte gerne wissen, wie man intelligent wird. Was muss man alles machen, wie soll der Tag aussehen. Schreibt mir bitte alles auf. ( Ich weiß, dass das lange dauern wird, trotzdem) Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von labertasche01, 57

Immer Fragen

Viel lesen

Nachrichten schauen

Rätsel lösen

Antwort
von einfachichseinn, 55

Entweder bist du intelligent oder eben nicht.

Das kann man sich nicht wirklich aneignen.

Aber ich würde einfach viele verschiedene Zeitungen lesen und, wenn du etwas nicht verstehst recherchieren, was das bedeutet und welche Bedeutung manche beschriebene Handlungen in der Zukunft haben.

Kommentar von answer559 ,

Ohne diese zwei Sätze, die du oben allein gelassen hast, wäre deine Antwort gut gewesen. (unnötig)

Kommentar von einfachichseinn ,

ne diese zwei ersten Einleitungssätze sind für deine Frage grade die entscheidenden. Entweder ist man intelligent oder eben nicht. Ganz einfach!

Kommentar von answer559 ,

Nein, passt irgendwie nicht.

Kommentar von einfachichseinn ,

sicher passt es. Du kannst dich bilden oder wissen erwerben, aber du wirst nicht intelligenter. das ist ziemlich klar.

Kommentar von answer559 ,

Ja, ich glaube du hast ziemlich Recht. Entschuldigung und danke für deine Antwort.

Kommentar von einfachichseinn ,

Wie kommt es zu dieser umstimmung? ich wollte dich grade eigentlich fragen, auf welche Art der Intelligenz du dich beziehen willst...

Antwort
von Frooopy, 49

Intelligenz beschreibt so ungefähr die Fähigkeit mit neuen Dingen und Situationen fertig zu werden, da gehört Wissen natürlich dazu. Ist aber nicht alles.

Interessiere dich für viele verschiedene Dinge. Lerne Sprachen, versuche Rätsel zu lösen etc.

Wenn du das kannst, machst du zumindest einen intelligenten Eindruck.

Viel Erfolg.

Antwort
von LegDaySkipper, 48

Eigentlich musst du nur aufs Gymi gehen, da du dort das meiste wissenswerte, was dich Intelligent wirken lässt, beigebracht bekommst

Antwort
von 13524, 60

Intelligenz hat man aber intelligentes handeln kann man beinflussen,zb denken bevor man etwas tut oder sagt ,oder immer ausgeschlafen und wach sein

Kommentar von answer559 ,

Schlecht

Antwort
von cMbta, 49

Das kommt darauf an, wie du intelligent definierst.

Antwort
von josef050153, 17

Indem man mit intelligenten Leuten zusammen ist und das 50 Jahre lang.

Antwort
von Swarte, 46

Darüber streiten sich noch die Wissenschaftler ob Intelligenz erworben oder ererbt ist.

Man kann das Wissen und die Denkfähigkeit steigern. Aber Intelligenz meine geht nicht. Die hat man ererbt oder durch das soziale Umfeld erworben


Kommentar von answer559 ,

Ja ich weiß, bin ja noch jung.

Kommentar von answer559 ,

Das interessiert mich

Kommentar von einfachichseinn ,

nicht mehr jung genug um im wissenschaftlichem Sinne Intelligenz zu erwerben.

Kommentar von Swarte ,

Aber hier Diamant Fragant. Ist doch auch ein Lebensziel

Kommentar von einfachichseinn ,

Bitte was? an wen und in welchem Zusammenhang schreibst du grade?

Kommentar von Swarte ,

Auch wenn man nicht intelligent kann man Titel und Ehren erwerben. Hast nun kapiert?

Kommentar von einfachichseinn ,

Ja.