Wie wird man Ingenieur?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bauingenieurwesen.

Händeringend werden Ingenieure für die Fachrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau und alles was mit dem Bereich Umwelt zu tun hat. (z.B. Hydrogeologen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu 1. Statiker  (Bauingenieure) arbeiten mit dem Architekten .Sie sorgen            dafür das nicht alles zusammenbricht ;o)

zu 2. Bauingenieurwesen

zu 3. weiß ich nicht schätze mal so um 3.500 € - 5000 € mtl.. je nach                Berufserfahrung und Einsatzbereich.

Ob es überhaupt noch reine Bauingenieure (das sind Bau - leitende Ingenieure) gibt, weiß ich nicht.

Heißt doch heute alles "Bachelor" und  "Master"  

Meinst du Bauingenieurwesen? Das sind die am schlechtesten bezahlten Ingenieure unter den Ingenieuren.

Also ich weiß nur dass man als Bachelor of engineering Elektrotechnik in Süddeutschland zwischen 42.000-50.000€ einsteigt.  

Kommentar von XxAimbotxX
18.02.2016, 19:13

Bauingenieure sind aber auch am wenigsten gefragt und im Vergleich zu Maschinenbau und Elektro-/Energietechnik ist das Studium etwas einfacher (Hab ich von Freunden gehört).

0
Kommentar von LilithMaria
18.02.2016, 19:15

Das kann ich nicht einschätzen. Ich geh nur wieder, was ich hier und da gelesen und von Freunden gehört habe.

Gerade Gehälter kommen auf Region und Unternehmen an. Da lässt sich kaum eine richtige Aussage zu treffen.

0

Erstmal Ingenieurwesen studieren ist nicht einfach.Die Richtung kannst du dir dann aussuchen Maschinenbau ist glaub ich am besten bezahlt.Kenne einen Bauingenieur der hat einen Einstiegsgehalt von 3700 brutto

Kommentar von XxAimbotxX
18.02.2016, 19:08

Ich denke auch, dass man das Studium nicht unterschätzen sollte. 70% fliegen nach den ersten zwei Semestern raus, weil der Zeitaufwand extrem ist. 40-50 Stunden lernen außerhalb der Vorlesungen ist schon sehr viel.

0
Kommentar von NickVogel
18.02.2016, 19:09

Gibt es noch eine Spezielle Richtung oder sind das einfach nur Bau-Ingenieure ?

0
Kommentar von Lele1987
18.02.2016, 19:09

Ich hab die Büchlein gesehen von ihm war für mich als laie wie chinesisch rückwärts

0
Kommentar von XxAimbotxX
18.02.2016, 19:11

Ich studiere Elektrotechnik im ersten Semester und tippe mal, dass Elektrotechnik, Maschinenbau und Energietechnik am meisten gefragt und viele Arbeitsplätze bietet.

1

1. Hochbau-Ingenieur

2. Bau -Ingenieurwesen

3. - 4. Keine Ahnung

Bau-Ingenieur. Bau-Ingenieur-Wesen studieren ;)