gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie wird man in NRW Lehrer als Quereinsteiger?

gefragt von grosskopp am 13.11.2007 um 14:01 Uhr

meine freundin ist verzweifelt. sie hat germanistik auf magister studiert, findet aber einfach keinen job. man hört doch immer wieder, dass in nrw (wir wohnen hier) lehrermangel herrscht und dass man auch ohne lehramtsstudium als hochschulabsolvent als quereinsteiger lehrer werden kann. hat jemand erfahrung damit und kann uns helfen? an wen muss man sich wenden und wie sieht die zusatzausbildung etc. zum quereinsteigen aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

arbeit (6262)
beruf (5352)
job (1268)