Frage von Nick2212, 68

Wie wird man in kanadischen Schulen angesprochen?

Hey, ich wollte nur mal im Allgemeinen wissen ob man in Kanada als Schüler mit Nachnamen angesprochen wird? Liebe Grüße, Nick

Antwort
von Siraaa, 18

An meiner Highschool war der Vorname eigentlich üblich (auch oft Spitznamen), nur unsere Sportlehrerin hat uns mit dem Nachnamen angesprochen. (auch ohne Ms. oder Mr.). Vom Tonfall klang es aber eh bei ihr wie beim Militär *lach* 

Das wird aber durchaus unterschiedlich gehandhabt...wie in Deutschland auch.

An den Junior Highs in "meiner" Stadt (bei uns bis Klasse 9, ist ja verschieden), grundsätzlich nur Vorname.

Antwort
von Mignon3, 46

Nein, du wirst mit deinem Vornamen angesprochen.

Kommentar von Nick2212 ,

Vielen Dank

Kommentar von Mignon3 ,

Sehr gerne.

Antwort
von Apfelsinchen007, 51

Ich denke, das kommt auf das Alter, die Gegend und die Schule an :)

Antwort
von MilkaWay, 29

Nein,mit dem Vornamen

Kommentar von Nick2212 ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community