Frage von XxAnonym69xX, 44

Wie wird man in der Schule besser (Leistungsdruck)?

Ich bin momentan sehr schlecht in der Schule ich kann mich garnicht auf das lernen konzentrieren darunter leiden auch meine Noten. Die Lehrer haben es auch auf mich abgesehen. Ich würde morgens lieber Zuhause bleiben als in die Schule zu gehen was kann ich machen ich brauche Hilfe !! Habt ihr ein paar Tipps??!

Antwort
von Shoshin, 17

Hallo,

ich wundere mich schon, dass du hier schreibst. Warum? Da sind ja schon Eltern, die dich unterstützen, motivieren und anleiten mögen. Das ist offensichtlich nicht gegeben. Auch, wenn Zensuren einfach mal schlecht sind, einfach weiter machen, im späteren Leben zahlt sich das aus. Habe ich auch immer meiner Tochter gesagt, was hat sie gemacht?  Sie hat Mathe auswendig gelernt, bis zur 10. Klasse konnte ich sie unterstützen, danach nicht mehr, war zu doof. Sie hatte nur Mathe auswendig gelernt, wie auch immer das geht, sie hat in Mathe Abi 1 geschafft. In Deutsch war sie immer gut, obwohl sie nie ein Buch gelesen hat. Die habe ich gelesen und ihr das Wesentliche gesagt. Sie hat immer eine 1 gehabt.

Gib nicht auf! Die Lehrer hatten auch unberechtigterweise meine Tochter auf dem Kieker, die hat durchgehalten, aber die auf die  Gesamtschule geschickt, auch aufgrund von Umzug. Da ist sie motiviert worden und hat ein absolut gutes Abi hinterlegt. Überleg, was du machen möchtest, ohne Abi heute keinen Job!

LG Shoshin

Antwort
von TheXXFan, 23

Hatte auch mal diese Phase.
Verringere DEUTLICH den Einsatz von moderner Technik (Handys, Konsolen etc) und triff dich weniger mit Freunden (Schule hat Vorrang!) Erledige deine Hausis immer sofort und nicht auf dem letzten Drücker und gehe früh schlafen damit du ausgeschlafen bist:)
Am besten Fängst du jetzt damit an:
1. Handy aus
2. Schlafen gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community