Frage von Potatoman123, 96

Wie wird man in der Klasse respektiert?

Mich nervt schon seit jahren das ich immer der uncoole bin. Ich habe auch bemerkt das egal wie ich mich kleide ich trotzdem nicht cooler werde für andere. Ist auch in Ordnung so. Aber wie werde ich nun respektiert und ersntgenommen und dazugehören? Muss ich dafür wie die angesagten coolen Personen rauchen und saufen? Wie bekomme ich Respekt? Ich will das man nicht einfach müll über mich redet und mich sofort quasi schon in Gedanken umschupsen kann. Ich hatte die schlimmste Kindheit von allen aus meiner klasse und dennoch bin ich der weichste :/

Expertenantwort
von DieChemikerin, Community-Experte für Schule, 41

Hi!

Ich kann deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen, da es mir selbst lange Zeit so erging und heute auch noch teilweise so ist. Ich war selbst jahrelang Mobbingopfer und bin heute noch die Uncoole.

Zur schlimmen Kindheit: Ich bin zwar weiblich, aber meine Kindheit war auch alles schön. Mobbing und Gewalt eben. Das hat meinen Charakter stark verändert und ich verstecke meine Gefühle vor anderen und vor mir selbst...ist eben so.

Ich habe glaube ich in Klasse 7 (da war ich etwa 13, nun bin ich 18) meinen Klamottenstil geändert und bekam nette Kommentare, das war's. Das hilft nicht.

Ich habe weiter gemacht und bin nun in der Oberstufe. Du hast mit viel mehr Leuten Kontakt und ich bin auch nicht mehr allein. Klar, ich kann nicht mit jedem perfekt, aber es läuft so ganz gut und man lässt mich immerhin weitestgehens in Ruhe.

Das braucht seine Zeit. Ich hatte in der Klasse auch keinen Respekt, trotzdem kam jeder angerannt wenn er Hilfe wollte? Wenn ich mal welche gebraucht habe, bekam ich Ablehnung...weißt, wie ich mein? Das hat sich grundlegend geändert.

Es dauert eben seine Zeit, bis ein Mensch mal reifer wird. So schnell kannst du dein Verhalten nicht zu deren Gunsten ändern. Ich kann dir nur den Tipp geben, durchzuhalten und du selbst zu bleiben. Verändere dich niemals für andere, das lässt einen ziemlich manipulativ erscheinen und das merken die auch...ich bin nun so wie ich bin und wer das nicht akzeptiert hat Pech. Ich habe in meinem LK Leute, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin und das reicht mir.

Viel Erfolg, bei Fragen melde dich :)

LG

Antwort
von Ryda2097, 48

Steh darüber hatt ich auch. Dann hab ich mir einen Serien Charakter angelacht, seinen Stil kopiert (Wen es interessiert: Alex O'Loughlin) und war einfach ich selber. Kein Alkohol kein Rauchen. Alle dachten was ein Sp*** aber ich hatte meinen Spaß. War zwar nicht dicke mit jedem aber kam mit allen gut klar. Einfach eine offene Art zeigen.

Kommentar von Potatoman123 ,

OK könnte ich versuchen Danke :)

Kommentar von Ryda2097 ,

gerne

Antwort
von amandaTNS7000, 32

mir geht es genauso aber ich bin ein mädchen und ich finde wir sollten uns nicht verändern für cool zu sein.Deine Freunde die dich so akzeptieren wie du bist finden dich cool. Ich bin 15 und habe durch meine Klasse angefangen zu rauchen um cool zu sein und ich sage dir es ist nicht schön auf eine party zu gehen bis nachts um 05:00 Uhr und zu trinken bis man sturz betrunken ist oder so. Sei du selbst wenn sie dich nicht akzeptieren dann ist das ihr problem. Ich habe es aber wenigstens geschafft aufzuhören mit dem rauchen und meine mutter wusste nichts davon sie weiß es immer noch nicht.  Ich sags dir mach so einen mist nicht es ist nicht sehr cool.

Kommentar von SecretLeak ,

"Sei du selbst" es hilft ihn aber trotzdem nicht cool zu sein in der Klasse wenn er das tut. 

Kommentar von amandaTNS7000 ,

man muss nicht cool sein jeder ist cool aber auf seine eigene art

Antwort
von jax98, 20

Mach was lustiges wo du einen Verweis bekommst

Antwort
von HeyMr, 30

Oha du hast die schlimmste Kindheit gehabt? Das bezweifle ich jetzt mal xD

Aber wenn du respektiert werden willst, solltes du 2 was machen: Stehe für deine Überzeugungen ein (solange diese nicht dümmlich sind) und versuche nicht auf die-hard cool zu sein.


Kommentar von Potatoman123 ,

OK nice danke. Tja glaub es oder glaub es nicht. Den ganzen Mist möchte ich hier mal nicht erzählen. wäre auch zu lang

Antwort
von User0000000, 50

wie alt bist du bist du ein junge oder mädchen

Kommentar von Potatoman123 ,

16 und ein junge

Kommentar von User0000000 ,

weisst du wieso du angeblich "weich" bist ?

Kommentar von Potatoman123 ,

Ja seit 3 Jahren hat sich mein leben verändert. Zuhause geht es mir nun gut da meine Mutter einen freund hat der ein tolles Haus und viel Geld hat. Mir fehlt es nun an nichts. Ich glaube es liegt daran aber ich bin mir einfach nicht sicher. Es kann auch sein das es nämlich fast immer in der schule so ist, dass alle Jungs eine tiefe ernstzunehmende stimme haben und ich davon im Hinterkopf sozusagen eingeschüchtert werde und dann habe ich egal was ich tue eine hellere nicht so "coole" stimme.

Kommentar von User0000000 ,

Hmm also hasst du eine hohe stimme bei den meisten leuten wirkt eine hohe stimme nicht so männlich . In der pubertät bist du aber schon oder ?

Kommentar von Potatoman123 ,

Sagen wir so ich bekomme Pike und das alles ja also ja bin ich

Kommentar von User0000000 ,

für was für sachen interesierst du dich welche hobbys hasst du ?

Kommentar von Potatoman123 ,

Ich wollte mir einen boxsack holen um zu boxen. Früher habe ich oft gezeichnet weil ich das gut konnte. Immer wenn ich es in meinen alten Klassen gezeigt hatte haben die es toll gefunden... :o warte selber die coolen haben es toll gefunden! :o ha! ein Punkt mehr. naja wir gesagt boxen und zeichnen

Kommentar von User0000000 ,

cool :) vielleicht hasst du wenig selbstbewusstsein

Kommentar von Potatoman123 ,

Sry bin hier oft am Handy und da sieht man es nicht wenn man neue antworten auf KOMMENTARE bekommt :/

Ja schon. Es ist aber seit der einjärigen Therapie besser geworden

Kommentar von User0000000 ,

läuft jetzt besser in der klasse ?

Antwort
von SecretLeak, 18

Meistens ist man der uncoole wenn folgendes

Man stinkt, ungepflegt

Alte Klamotten trägt oder jeden Tag die selben

Allein aufm Schulhof ist, keine Freunde hat

Nicht sympatisch rüberkommt ( alles besser weiß, anderen nicht zu hört, oder man nervt )

Langweilige oder kindische Hobbys hast oder allgemeine uncoole Interessen hast wie Jugend Feuerwehr.

Jetzt tue alles um das nicht zu sein.

ps das muss alles nicht stimmen 

Kommentar von Potatoman123 ,

was sind denn uncoole interessen? Was ist denn cool?

Kommentar von SecretLeak ,

Cool ist auf jedenfall Sport. Da wo du lebst ist wahrscheinlich ein Gym, melde dich an und in der 10. Klasse haben alle Jungs Respekt und die Mädels stehen vielleicht sogar auf dich wenn du dann mit einem gut gebauten Körper im Sportunterricht stehst. Das ist dann auch was für die Zukunft nach nem Jahr kann man sich schon verändern aber nach mehreren Jahren erkennt man dich vielleicht gar nicht mehr wieder :) Sowas steigt auch das Selbstbewusstsein. Ich empfehle dir Kraftsport.

Kommentar von Potatoman123 ,

Ich wollte gerne Boxen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community