jeder is seines glückes selber schmied
clauzito am 15. Juni 2009 02:56 da kann ich dir was erzählen.. und kaum jemand hat mich/die frage verstanden, glaub ich: http://www.gutefrage.net/frage/jede-r-ist-seines-glueckes-schmied-stimmt-das
Jedes ist seines Glückes Schmied? Joa, stimmt. So ganz grob. Nur manche haben eine High-Tech-Schmiedanlage geerbt, während mancher versuchen muss mit nem Teelicht das Eisen zu erhitzen...
clauzito am 15. Juni 2009 03:14 12 punkte
indem man das positive in allem sieht und froh ist über das was man hat, sich über dinge freut die noch passieren könnten. immer einen sinn in allem sinn und meint alles was passiert könnte zu etwas gutem führen.

Stelle die Frage so,damit wir sie beantworten können!

DAS wüsste ich auch gern. Ich werde seit 2 Jahren regelrecht vom Unglück verfolgt. Gesundheitlich , finanziell,und wurde vom Partner verlassen.
Gehts Dir heute schlecht und das Leben ist ne Qual, Kopf hoch, morgen kanns schlimmer sein allemal...:-))

wenn es dafür ein patentrezept gäbe, hätte ich gern das patent darauf..
http://www.gutefrage.net/frage/jede-r-ist-seines-glueckes-schmied-stimmt-das

Denke, ganz allgemein kann man sagen, dass Glück NICHT der Konsum von Drogen (egal ob Stoffgebunden oder nicht) ist, denn dieses Glück ist nur kurze Zeit, nur geliehen & mit Gefahren verbunden. Auch ist Glück nicht das erreichen der gesellschaftlich erwünschten Statussymbole, wie Karrieregeilheit, fettes Auto o.ä. sondern GLÜCK IST vieles was man eben nicht kaufen kann: Wirkliche Freundschaften, das lächeln deines eigenen Babys, ein schönes Lied was zur passenden Zeit im Radio läuft,...
Heißt: Wenn du dich eher ausgebrannt oder eingeengt fühlst, können ein paar Tage alleine am Meer, in den Bergen, im Kloster helfen um mehr ZU DIR selbst wieder hin zu finden. Schau halt mal in Ruhe in dich rein, was dich im Leben WIRKLICH glücklich macht. Und dann: Begehe diese Dinge deutlich intensiver. Heißt: Wenn du nunmal gerne grüne Haare hast - trage sie auch definitiv. Oder wenn du in dem Ort nicht gerne wohnst, ziehe in eine Ecke die deinen Geist frei/er macht usw.
mach dir keinen stress!! den haste sowieso ;) und nicht vergessen: schlimmer geht immer... positiv denken: haste glück, ist gut! haste kein glück, ist auch gut. haste eben pech gehabt - war vielleicht dein glück ;)