Frage von TheRealDenisB, 28

Wie wird man im generellen ein Schauspieler ( auch in anderen Ländern)?

Hi , ich bin 16 jahre alt und interessiere mich seit geraumer Zeit für das Schauspielen ( ob auf der Bühne oder vor der Kamera ). Ich habe Spaß daran und könnte mir sogar vorstellen , dass als Beruf zu machen . Ich habe mich auch vorher im Internet erkundigt ,aber mir ist zB. Immer noch nicht klar ob eine schauspielausbildung wirklich notwendig ist ,da es viele promis gibt die keine absolviert haben und jetzt berühmt sind ( so berühmt zu werden denke ich jetzt auch gar nicht dran ) . Ich mache zur zeit nur einen wöchentlichen Schauspielkurs in Bochum. Muss man sich selbstständig an castings für eine Rolle bewerben oder wie läuft das ganze ab ? Ein 2. Standbein sollte ich aber auch haben falls es mit dem schauspielen nicht ganz läuft oder ? Es kann sein dass ich überflüssige Fragen stelle aber ich verstehe das immernoch nicht genau sorry ^^ Ps. Bitte keine bemerkung ,dass ich mir das überlegen soll , da der beruf extrem stressig ist ( ich weiss das und lasse mich darauf ein )

Antwort
von miboki, 17

Wichtig ist, dass Du Dir ein gutes Netzwerk aufbaust. Ohne Beziehungen oder wenigstens etwas Talent wirst Du keine Chancen haben. Nimm an Castings teil - da musst Du schon selber aktiv werden. Hilfreich ist es sicher auch, in Laienspielgruppen erste Erfahrungen zu sammeln. 

Antwort
von alarm67, 18

Super Schulabschluss, Studium, Schauspielschule, gut bis sehr gut in Fremdsprachen, na ja, Talent sollte schon da sein! Mehr ist das nicht! 😎

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten