Frage von DEREXORZIST84, 9

Wie wird man im Bistum Paderborn Diakon?

Antwort
von Raubkatze45, 6

wenn man zumindest weiß, was man will und die nötige Berufung dazu hat.  Bei deinen Fragen scheint mir beides nicht gegeben. Erst Subdiakon, dann Priester bei den Altkatholiken und jetzt Diakon........... Studiere erst mal Theologie und entscheide dich dann.

Kommentar von DEREXORZIST84 ,

Wer sagt denn das ich z.B. Subdiakon werden will?

Antwort
von Ichthys1009, 9

Welche Art Diakon:

+ Ständiger Diakon?

+ Durchgangsdiakon im ordentlichen Ritus?

+ Durchgangsdiakon im außerordentlichen Ritus?

Theologie studieren ist die Voraussetzung. Eine persönliche Auswahl der Weihekandidaten wird von der Kirche getroffen.

Antwort
von Name3hoch3, 7

Das Erzbistum Paderborn hat eine Webseite.

Also auch zwingend ein Impressum inklusive Kontaktmöglichkeiten.

(und ja, ich habe nachgesehen. Es gibt Impressum mit Telefonnummer und Emailadresse)

Ich weiß nicht warum es hier so viele Leute gibt, die glauben es wäre eine bessere Idee HIER zu fragen, anstatt den ganz offensichtlichen Ansprechpartner zu kontaktieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community