Ich hatte vor 6 Jahren einen Freund, der hat mich mit Herpes angesteckt. Seit dem bekomme ich die Bäschen immer wieder. Habe ich jetzt einen Virus, den ich nie wieder los werde oder gibt es Hoffnung, das für immer/aud Dauer loszuwerden?

Hat man herpes bekomme, sollte man es vom Hautarzt untersuchen lassen. Manche Herpes-Stämme reagieren doch noch auf Antibiotika. Bei den allermeisten hilft in Akutphasen Zovirax. Ansosnten kann man nur seine Ummunkräfte stärken, z.B. mit Sauna und Ingwer... Vielleicht kann der Köper den Virus irgendwann überwinden. Ich bin im übrigen Resistent.
Sieht schlecht aus fürchte ich. Der Virus wird dir ewig nachschleichen... Man kann immer nur die Symptome behandeln.

Damit wirst du leider leben müssen. Herpesviren bleiben ein Leben lang im Körper. Die meisten bekommen sie schon als Kinder in Form von Windpocken oder Gürtelrose.
Indy72 am 3. August 2007 14:14 ich meine, dass das nicht stimmt. Es sind verschiede Virenstämme im Spiel.
Katzentatze am 3. August 2007 14:19 Ja, es können je nach Herpeserkrankung verschiedene Viren sein. Das Resultat bleibt aber das gleiche. 1x Herpes im Körper, bleibt er versteckt ein Leben lang und kann jederzeit wieder ausbrechen.

Du solltest auf dein Imunsystem bauen, die Herpesviren, werden nach meiner Kenntnis, immer nur aktiviert, wenn der Körper ein Problem mit dem Immunsystem hat, will sagen, dass der Körper geschwächt ist, durch was auch immer. LG Lotusblume

Wie Lotusblume schon gesagt hat würde ich auch auf Dein Immunsystem setzen. Es gibt Herpes Typ 1 und 2- beide können dem Körper nur schaden wenn Dein Immunsystem angegriffen ist. Wenn es sich um eine vaginale Herpesinfektion handelt, mußt Du auch auf Deine Vaginalflora achten und bei akuten Schüben kannst Du von Deinem Arzt eine Transfusion mit Virostatika erhalten welche aber innerlich angewendet starke Nebenwirkungen hervorrufen können! Zovirax ist ein Virostatikum welches äusserlich angewendet wird und so den Körper schont. Zusätzlich kann man Lösungen mit Harnstoff verwenden um den Juckreiz und das Nässen der Haut zu verringern. Auf den Lippen hilft Honig und der Verzehr von Erdnüssen beugt auch vor- näheres mußt Du bei Wiki nachlesen! Es gibt eine Behandlung mit Interferon aber die ist umstritten und hilft nur bedingt!

Ich habe meinen Herpes simplex (Lippen/Nasen-Bläschen) durch eine Bluttransfusion bekommen und muß seitdem damit leben. Meistens kommen die Bläschen nach einer Infektionskrankheit.
Mit Salben wie Virumerz, Zovirax etc. im Anfangsstadium kann man den Herpesverlauf etwas abschwächen.
Bei einem Bekannten, der Herpes an den Lippen immer sehr stark bekam, hat eine Eigenblutbehandlung gut geholfen.
Wie kann man dagegen denn resistent werden?
Das würde mich auch interesieren.
Noch vor 20 Jahren war ein Großteil meiner Familie vom Lippenherpes betroffen. Irgendwann traf ich auf paar nette Leute aus Indien, die mich zu einem Ayurveda-Arzt brachten. Er epfahl mir spezielles Essen, insbesondere frischen Ingwer, Chili und knoblauch. Also habe ich das in meinen Speiseplan eingebaut und - nach paar Monaten - ich merkte es selber kaum - irgendwann war sowohl mein Lipperherpes als auch eine Heßliche Warze, die mich seit früher Kindheit geplagt hatte, plötzlich weg! Keine Spur! Hab mich später beim Hautarzt wieder vorgestellt, und meinte säter, ich sei geheitl und wohl auch resistent. Hab mich auch mit Herpes-Mädeln geküßt - kein Problem! Allerdings trinke ich ttäglich vel Ingwertee mit frischem Ingwer und koche seitdem nach ayurverischen Prinzipien.
Herpesviren reagieren bestimmt nicht auf Antibiotika! Die wirken nur gegen Bakterien. Natürlich gibt es viele schlechte Ärtze die einem auch bei einem Virenbefall Antibiotika verschreiben. Diese Ärzte sollte man aber schnellstens wechseln, da dies eigentlich jeder Schüler weiß
Das weiß ich inwischen auch, aber wenn die Götter in Weiß was sagen, dann... Naja...