Frage von janivalentine, 27

Wie wird man Gutachter (für Wohnungen, Bauschäden etc)?

Hier eine Frage im Auftrag meines Stiefvaters Mein Stiefvater arbeitet bereits 30 Jahre als Maler-Lackierer in einem Betrieb für Farben/Tapeten/Böden/Renovierungsbedarf. Er hat bereits eine Weiterbildung gemacht, was genau für eine kann ich jetzt nicht sagen. Allerdings verdient er in dem Laden nur sehr wenig und das Betriebsklima ist schlecht. Er arbeitet sehr hart und erhält keine Anerkennung. Er überlegt, ob er nicht Gutachter für Bauschäden oder ähnliches werden könnte. Er hat sehr viel Erfahrung in dem Gebiet. Weiß hier jemand wie man das werden kann? Bei Google konnte ich nichts Aussagekräftiges finden. Danke!

Antwort
von Biberchen, 18

ich denke mal er sollte dann Architekt oder Bauingenieur sein.

Antwort
von lohne, 18

Um Gutachter für Bauschäden sein zu können, sollte er Architekt oder zumindest Maurermeister sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community