Frage von LisaLimmo, 35

Wie wird man Grafikdesigner?

Hay, Ich bin 14 und würde gerne mal was über den Beruf Grafikdesigner erfahren. Ich möchte später gerne im Bereich Computerspiele oder Ähnlichem arbeiten, nur hätte ich gerne jetzt schon so meine Infos dazu, damit ich auch weiß was da auf mich zu kommt. Ich wüsste halt gerne: > was ich dafür können und lernen muss, > was so mein Gehalt wäre (meines Wissens nach 2.200€ Brutto), > was ich da beachten muss und > welche Abschlüsse ich dafür brauche. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir geantwortet wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grafiker, 17

Fang an zu gestalten. Schaff dir Programmiersprachen wie Java drauf. Mach schon mal ein paar kleine Spiele oder Designs...Dann brauchst du später Abitur um Grafik-Design zu studieren. Die Aufnahmebedingungen sind nicht leicht. Oft muss man eine Mappe abgeben um angenommen zu werden. Du kannst als guter Grafik-Designer später auch mehr verdienen, das kommt immer drauf an als was und wo du später Arbeit findest. 


Informier dich im www, das Netz ist voll davon!

Antwort
von herja, 17

http://www.ausbildung.de/berufe/grafikdesigner/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community