Frage von consulerealqm, 44

Wie wird man glücklich (Situation siehe unten)?

Liebe Community,

ich habe eine abstrakte Frage, wie werde ich glücklich in meiner jetzigen Situation. Ich bin von einer Großstandt in eine Kleinstadt gezogen und kann mich hier einfach nicht einleben. Hier kann ich meine Hobbies nicht ausleben, finde keine Freunde in meinem Alter, es gibt keine Freizeitangebote, finde hier keinen Partner, Sexualleben war auch schon mal spannender. Nach Hause Pendeln geht auch nicht wegen 800km Entfernung. Freunde aus der alten Heimat melden sich kaum noch, geschweige denn, dass sie mich Besuchen würden. Bewerbungen in andere Städte waren bisher nicht erfolgreich. Ich lebe seit 2 Jahren nun in dieser Situation und bin recht depri. Hatte dann, obwohl ich Sport nicht mag, mit Fitness angefangen und schwupps dabei verletzt. Habt ihr einen Rat? Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Apfelbirnbaum, 9

Hallo, eine Freundin von mir hat 14 Jahre in einer anderen Stadt gelebt und hat keinen Kontakt bekommen, obwohl sie recht hübsch und kontaktfreudig und "normal" ist. Warum versucht Du nicht wieder, in DEINER Stadt eine Stelle zu bekommen und dort nochmal neu anzufangen ? Dies finde ich, ist kein Kleinbeigeben, sondern nachdenkenswert. Im Leben sollst Du Dich an kleinen Dingen erfreuen, wenn das hier nicht mal nach 2 Jahren geht.. Viel Glück

Antwort
von kkatzenfreund, 17

Versuchen draußen weiter nach Freunden zu suchen
Irgendwelche Leute wird es in der Nähe geben die deine Interessen vertreten
Gibt viele denen es so geht wie dir
Im Notfall musst du wieder umziehen nützt alles nichts
Lg und gute besserung!

Antwort
von Peetzii, 18

Geh in eine Disco, Bar oder einem Festival, Party... hauptsache das du neue Leute kennenlernst

Vielleicht auch dort wo du gerade arbeitest, studierst oder was auch immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community