Frage von Rihannafangirl, 156

Wie wird man gefühlskalt /wie kann man keine Gefühle zeigen?

Antwort
von Codi1, 58

Steh zu deinen Gefühlen das macht einen doch erst aus

Antwort
von annahannabelle, 49

Disziplin.

Schau dir Dramen an und lerne, dabei nicht zu weinen.

Schau dir Komödien an und lerne, dabei nicht zu lachen.

Schau dir Horrorfilme an, und lerne, dabei nicht wegzuschauen.

Hör Musik, und lerne, dabei an nichts zu denken.

Mach eine Stichliste, wenn du einen Gefühlsausbruch hast und versuche sie, zu minimieren.

Klingt das nicht super einfach?

Antwort
von Googler, 105

Möchtest du die Gefühle nur nicht zeigen oder auch nicht fühlen? 

Diazepam oder andere Benzos stumpfen ab, machen jedoch extrem süchtig und können nur von einem Arzt verschrieben werden. 
Bleib wie du bist brauchst dich nicht für deine Gefühle schämen.

Antwort
von Soeber, 74

Du bist wie Du bist und wenn Du dich verstellen tust und dies auf längere Zeit gesehen dann wirst Du langsam aber sicher mit deiner Psyche am Ende sein! Glaube mir - sei froh das Du Gefühle zeigen kannst... Der beste Rat den Du bekommen kannst ist, dass Du dich nicht verstellen solltest.

Gruß

Antwort
von Th3Chakrus, 91

Indem du einfach anfängst neutral bei allem zu werden... Fang einfach an und trainier das dir alles total egal ist... Betrachte alles immer mit dem selben Gesichtsausdruck und lass dich nicht von Eindrücken beeindrucken

Antwort
von Grautvornix, 54

Kann man trainieren, ist aber nicht ratsam.

Antwort
von DarkJohnson, 67

Das kann man nur trainieren. Pokerface. Einfach die Gesichtsmuskeln nicht bewegen, und auch nicht rot oder so werden. Ist manchmal extrem schwer, aber wie gesagt, das ist Trainingssache

Antwort
von Isoldeklein, 76

Das kommt durch gewohnheit zu Stande. Ich kann beispielsweise nicht mehr weinen, wenn eine meiner Katze überfahren wird , da ich zu viel traumatische erinnerungen aus der Kindheit habe. Wenn man über 20 mal miterlebt hat, wie der Nachbar versehentlich eine der hofkatzen zermäht hat, wird man gefühlskalt und verspürt keine trauer mehr.

Kommentar von TheDarkHow ,

Das mit denn Katzen ist zwar traurig, aber es klingt so verdammt lustig.

Antwort
von Noyamano, 67

Wieso willst du sowas ?
Ich bin von Natur aus (hab es sozusagen von meiner Mutter) etwas kühl, und habe dadurch täglich Streit mit meiner besten Freundin. Ich würde es dir wirklich nicht empfehlen, Sei froh das du ein Mensch bist der viel Fröhlichkeit spürt und sie richtig Ausdrücken kann !

Antwort
von Sally2000, 89

Ich glaub sowas will so gut wie keiner, Gefühle abstellen kann man nicht einfach so, außerdem sind Gefühle etwas echt schöne wie z.b verliebt sein oder glücklich sein. Natürlich manche Menschen haben schlimme Sachen erlebt und sind deshalb gefühlskalt, aber nicht weil sie das so wollten, sondern weil sie schwere Schicksale haben oder hatten. Niemand sollte versuchen seine Gefühle zu verstecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten