Frage von xherbstx, 34

Wie wird man Game Designer (auf Umwegen)?

Gerne würde ich nach meinem Abitur Game Design studieren. Leider kosten eigentlich alle Fachhochschulen um die 20.000 - 50.000 Euro. Man kann sich vorstellen, dass sich das nicht jeder leisten kann, auch mit Bafög oder Nebenjob nicht. Gibt es denn eine Alternative zu dem normalen Bachelor Studiengang Game Design, um am Ende doch Game Designer zu sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yingfei, 19

Die HTW Berlin bietet den Studiengang Game Design an. Das ist eine staatliche Hochschule, also Gebührenfrei.
Ansonsten lieber Informatik studieren. Ich denke nicht, dass in dem Bereich unbedingt die besten Jobchancen herrschen. Viel Erfolg!

Antwort
von Djinneater, 22

alleine die jobs sind doch so rar

das ist das männliche gegenstück zu modell

mach halt informatik oder so was, wo du programmieren lernst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten