Frage von SplitterHead, 68

Wie wird man frucht oder obstfliegen los?

bitte um schnelle antwort

Antwort
von gelbevomei, 36

Bester Trick ist: nimm eine kleine Schüssel befüll sie mit etwas Apfelessig, etwas Spülmittel und Sirup (zb Himbeersaft). Hilft bei mir immer! und natürlich gammliges Obst wegwerfen!! LG

Kommentar von SplitterHead ,

und die sterben dann durch das essig? LG

Kommentar von gelbevomei ,

nein aber durch den Essig werden sie angezogen und durch das Spülmittel bleiben sie in der Flüssigkeit kleben und ertrinken :D LG

Antwort
von Unkonzentrierte, 43

Die kommen ja nur wenn auch Obst in der Wohnung ist. Die verschwinden, sobald das Obst weg ist, oder sehe ich das falsch? Sobald ich Obstfliegen sehe, entsorge ich das Obst. Bzw das Obst, das nicht mehr so frisch ist. 

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 32

Fruchtfliegen (lat. Drosophila Melanogaster) holt man sich mit dem
täglichen Einkauf von Obst und Gemüse ins Haus. Denn darauf befinden
sich bereits die Eier der Obstfliegen, die dann letztendlich zu Hause
nur noch schlüpfen.

Kaum in ihrem neuen Heim angekommen, suchen sie sich
neue Brutplätze. Und davon gibt es reichlich, vor allem in einer Küche.
Vom Ausguss der Spüle angefangen, über Essensreste hinter dem
Kühlschrank bis hin zur wunderschön dekorierten Obstschale.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Fruchtfliegen bekämpfen > haushaltstipps.com/Ungeziefer/Fruchtfliegen.html  

Antwort
von Vist16783, 35

Müll rausbringen! Meistens fliegen die ja alle über den Müll das hatte ich auch mal klingt jetzt makaber aber ich hab Feuerzeug und Deo genommen um alle loszuwerden die da rumfliegen. Dannach den Müll rausgebracht und am nächsten Tag sind sowieso alle weg :)

Antwort
von Mikromenzer, 37

Am besten ist, wenn man sich Fliegenfallen selbst bastelt.

Dazu eine kleine Schüssel, oder einen Joghurtbecher mit Saft füllen, eine Frischhaltefolie drüber und in diese kleine Löcher machen.

Kommentar von SplitterHead ,

Wird gleich mal ausprobiert, danke!

Antwort
von Gina02, 35

Ursache beseitigen, Schälchen Essigwasser mit ´nem Tropfen Spüli aufstellen!

Kommentar von charmingwolf ,

Die armen, sinnlose Sterben da man sie nicht mal Isst. )))

Kommentar von Tropf0014 ,

Man muss die kleinen Dinger ja nicht immer gleich töten. Es gibt mittlerweile auch sehr gute Lebendfallen, da kann man dann die Fruchtfliegen einfach rausbringen und wieder in die Freiheit entlassen. Schaut mal nach der Lebendfalle von Trapango...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten