Frage von tattoosonmymind, 91

Wie wird man Freundin los, die einen schlechten Einfluss auf einen hat?

Also es geht um folgendes. Ich habe jemanden über Social Media (Twitter) kennen gelernt. Wir waren im gleichen fandom und so. Seit fast 1 Jahr schreiben wir fast täglich auf whatsapp und so. Das Ding ist aber dass ich finde dass sie eine total negative Person ist und mich nicht gut "beeinflusst". Da wir allerdings auch fast täglich schreiben, finde ich auch dass sie mich "einengt". Eigentlich möchte ich den Kontakt abbrechen aber wir wissen total viel voneinander und naja wie soll ich das machen? Sie hat ja schließlich meine Nummer und weiß meine Social Media Accounts. Ich kann ihr nicht die Wahrheit sagen. Aber sie tut mir einfach nicht gut.

Antwort
von pingu72, 34

Was ist dir wichtiger: ihr nicht weh zu tun oder dass es dir besser geht? Entweder lässt du den Kontakt langsam einschlafen indem du dich immer seltener meldest/antwortest, oder du blockierst sie.

Kommentar von tattoosonmymind ,

Ok vielen Dank. :)

Antwort
von sKlapptNet, 33

Falls du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst kannst du sie überall ohne Probleme mit der Ignorier oder Blockier funktion davon abhalten dir schreiben zu können.

Antwort
von Toastys, 42

es gibt überall die blocken funktion kannst du ja mal austesten

Kommentar von tattoosonmymind ,

Das Ding ist dass ich sie nicht verletzten will und wenn ich sie blocken würde würde sie das doch merken

Kommentar von Toastys ,

nein, sie sieht dich dann einfach als offline bzw. zuletzt online zu dem zeitpunkt vom blocken

Kommentar von tattoosonmymind ,

Wo jetzt? Bei der Nummer?

Kommentar von Toastys ,

bei mir unter einstellungen - blockierte kontakte, müsste bei dir aber einfach auf dem chat gehen

Kommentar von Robertsfrage ,

Das blocken ohne etwas zu sagen finde ich sehr feige und unfair am meisten ist euch beiden geholfen wenn du erlich bist mit ausreden verletzt man menschen vielleicht merkt sie ja das menschen von ihr abstand halten wenn du erlich bist gibst du ihr immerhin die möglichkeit sich für die zukunft zu ändern aber einfach so blockieren ist das feigste und asozialste was man machen kann, dann denkt die sich du magst sie nicht wegen ihr du bist sicher nicht der/Die erste und sie weiss nicht was sie an sich ändern kann um akzeptiert und respektiert zu werden

Kommentar von Toastys ,

Dann beleidigst du diese Person aber schon, wenn du ihr sagst sie sie ein schlechter EInfluss und dies ist auch sehr unhöflich, des weiteren nicht wirklich nötig für ihn - er riskiert so wie es scheint dann eine schwere bösartige auseinandersetzung die damit zu umgehen ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community