Wie wird man "Fremdgehgedanken" los?

21 Antworten

Ich habe auch eine sehr enge Freundin und sie hat die gleichen Gedanken. An sich ist die Beziehung gut, bauen Haus haben ein Kind zusammen aber sie geht ab und zu mal fremd, gerade wenn Alkohol im Spiel ist. Er hat bereits ne Ahnung und vermutet es aber hat keine Beweise. Oft ein Streitpunkt zwischen den beiden. Er hat null vertrauen mehr zu ihr, was das angeht. Glaube sie sieht das genau wie Du, einfach Lust auf nen anderen Mann und ich bin zwar Single habe das aber als Mann auch mal, Lust auf ne andere Frau, daher bin ich Single ^^ und kann es ausleben. Der Sex ist doch zu verschiedenen von Person zu Person und ich habe bereits viel Efahrungen gesammelt was Sex angeht und gerade das löst diese Gedanken aus zum Teil. "Wer weiß wie der Sex mit ihr ist, welch Vorlieben sie hat" etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sich in 10 Jahren doch alles ändert ^^ Nun bin auch ich schlauer, ich wollte nicht mal was anders sondern dauerhaft was neues ;) Die Liebe war weg und ich mag nur Sex mit Liebe

@jiva87

meinst Du das hat die enge Freundin von mir auch? Also ich denke das selbst ja auch, das es eigentlich nicht mehr groß zwischen denen ist aber warum baut man dann ein Haus zusammen etc.Ich mein, wenn man dem Partner nicht mehr vertrauen kann, wird es sicherlich immer schlimmer in der Beziehung oder? Hatte das Gott sei Dank nie, das ich meiner Beziehung nicht trauen konnte.

@SebastianXX438

Das kann ich schwer beurteilen weil ich denke ich soweiso etwas kompliziert/anders bin, evtl. sogar a-sexuell und hetero-romantisch.... Man liest ja so einiges zu dem Thema wenn was seltsam ist.

Viele Menschen gehen Beziehungen ein die für Außenstehende nicht nachvollziehbar sind. Da wunder ich mich auch sehr oft und ärgere mich auch wenn da immer gleich Kinder in die Welt gesetzt werden.

@jiva87

Naja, die Uhr tickt bei den Frauen, das sehe ich oft als Grund eine Beziehung einzugehen und daraus schnell die Illusion zu erzeugen, das ist alles perfekt, das wird der Mann sein mit dem ich Kinder möchte und es auch umsetzt und irgendwann kommt die Erkenntniss. Hatte letztens eine Doku gesehen über Beziehungen warum sie eigentlich heute nicht mehr so funktionieren und es gab kein umdenken bei mir aber vieles hat sich erklärt, was ich so bei mir um Umfeld immer wieder beobachte :) Ich hoffe Du hast jetzt dein Lebensglück gefunden, wie es auch immer ausschauen mag :) Wie lange hatte es denn gehalten und ist ausgegangen? Bist Du doch noch fremd gegangen mit den Gedanken?

@SebastianXX438

Das kann auch bei Männern der Fall sein, mein Freund wollte mich nach 3 Monaten heiraten und Babys machen. Aber da hab ich nicht mit gespielt :) Ich denke heutzutage fehlt da einfach der Wille auch mal Kompromisse einzugehen, daran scheitern viele Beziehungen.

Mein Ex und ich waren von 2006 bis 2017 zusammen. Er hat mir im Jahre 2014 erlaubt (ohne das ich was dazu gesagt hätte, aber wir hatten einen Altersunterschied von 23 Jahren) mit anderen Männern Sex zu haben unter der Bedingung mich nicht zu verlieben *haha*

Das Bedürfnis war da nicht mehr so groß. Bis ich ihn im Jahre 2017 mal von der Arbeit abholen sollte und seinen Arbeitskollegen getroffen habe. Da klickte schon was bei mir, nur vom "Moin" und einmal rüber gucken....... Den habe ich dann ein paar Wochen später auf einer Firmenfeier genauer kennen gelernt, mein ex stellte ihn mir als seinen Kollegen vor.

Ja.. .Kurz danach erhielt ich via Facebook eine Freundschaftsanfrage und damit nahm alles seinen Lauf. Noch im selben Jahr bin ich bei dem alten aus und dem neuen eingezogen.

Und nu ist auch schon wieder 2022, Lust auf andere Männer habe ich Null Komma Null ;-)

@jiva87

Oha, heftige Story :D

Ja, richtig. Männer können genau so sein aber er wollte definitiv kein Kind und sie hat es als Unfall aussehen lassen aber ich weiß, das es anders war. Und sie hatte sich schon immer ein Kind gewünscht und der Partner davor wollte auch kein Kind ^^ Kenne aber auch welche, die haben sich ein Kind machen lassen und dann tschau. Die zwei die ich kenne, müssen auch kein Unterhalt zahlen und kümmern sich generell auch nicht um die Kinder. Das wäre aber nicht meins. Bin mal gespannt wie das mit der engen Freundin sich entwickelt ^^

etwas fehlt in deiner beziehung und du möchtest das ausgleichen oder etwas ist in deiner beziehung zuviel und es drängt dich zum ausbruch

entweder fehlt die fantasie deines freundes und zuwendung von ihm anerkennung von ihm für dich

oder es gibt zuviele angriffspunkte , zuviel streitereien zuviel disharmonie in eurer beziehung möglich das es die stieftocher ist die ständig alles durcheinander bringt

mach dir die stieftochter zur freundin dann wird alles besser werden

"...ich habe auch eher selten Lust..."

"Ständig denke ich an andere Männer."

Da Du mit den anderen Männern eher nicht Schach spielen möchtest, widersprechen sich Deine Aussagen diametral. Vielleicht solltest Du Dir klarer darüber werden, was Du eigentlich willst.

dann könnte man so zusammen bringen, ich habe einfach nur lust mal wieder auf einen anderen mann.

Naja eigtl. sind ja solche Gedanken normal. Aber Fremdgehen ist nicht schön. Ich meine das kann einem echt wehtun! Du musst dich nur in seiner Situation denken.

Solltest du das unbedingt wollen oder wenn du die alten Zeiten so sehr vermisst, dann verlass ihn lieber doch zuerst und fühle d ch frei! Und quäle dich nciht mit schlechtem Gewissen.

Wenn du ihn liebst, dann sei artig, und versuche deine Fantasien mit ihm auszuleben. Ihr müsst halt immer was neues und verrücktes machen!!

Ich kann Deine Gedanken in gewisser Weise nachvollziehen.

Es geht nicht unbedingt darum, seine Wünsche zu verdrängen oder zu unterdrücken, aber man muss auch realistisch bleiben. Natürlich besteht die realistische Möglichkeit, einen Seitensprung zu wagen... aber genau das ist es: ein Wagnis!

Lohnt es, auf Gedeih und Verderb eine sonst intakte Beziehung auf's Spiel zu setzen??? "Nur", weil man grad mal "Bock" hat, was "Anderes" auszuprobieren?

Der Idealfall wäre, wenn Ihr Euren Sex so verändern oder ausbauen könntet, dass Du solche Gedanken verwerfen könntest. Nicht "nur" aus Vernunft, sondern aus tiefem Empfinden heraus.

Darüber solltest Du mit Deinem Freund reden (natürlich diplomatischerweise nicht mit der Begründung, dass Du sicherlich mal fremdgehen könntest... :o))