Wie wird man Fluglotse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst Abitur und sehr gute Englischkenntnisse. Ich habe mich auch mal bei der Flugsicherung beworben. Das ist ein mehrstufiges Einstellungsverfahren unter allen Bewerbern. Du wirst auch öfters dazu  nach Hamburg eingeladen und man erwartet von dir, daß du dich selbsteändig mal in einem Tower und einem Center umschaust. Ich hatte bei so einem Eignungstest, relativ gut abgschnitten, trotzdem wurde ich nicht zur nächsten STufe eingeladen, sondern bekam eine Absage. Aber damit habe ich auch gerechnet. Ich dache nur, ich bewerbe mich mal und teste, wie weit ich komme. Die suchen halt wirklich nur die aller besten, und laden deshalb ständig Massenhaft Bewerber ein, auch wenn die meisten davon dann Absagen erhalten. Grund ist einfach, daß es sehr verantwortungsvolle Aufgaben sind und dort wirklich Leute eingesetzt werden müssen, die über längere Zeit konzentriert und belastbar sind und auch viele Details erkennen können und spontan räumlich denken können und Situationen anpassen usw.

Aber wenn es dir einfach nur um einen Job am Flughafen geht, weil du das cool findest, hast du doch sehr viele Möglichkeiten. Am Flughafen gibt es fast alles. Angefangen von Reinigungskräften bis hoch zu Luftfahrtsingeneuren usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abi, ja den Job kringen relativ wenige weil es nicht alle schaffen, man muss viele Kriterien erfüllen und nicht alle schaffen das,

Bei einer Firma hat man ja auch nur eine Chance, rate ich dir ab. Englisch sollte man sehr gut können. Es wird viel Englisch gesprochen.

Jobs am Flughafen:

Flugbegleiter/in

0

 

freie Ausbildungsplätze

Mechatroniker/in

280

 

freie Ausbildungsplätze

Fluggerätmechaniker/in

20

 

freie Ausbildungsplätze

Informatikkaufmann/-frau

98

 

freie Ausbildungsplätze

Werkzeugmechaniker/in

26

 

freie Ausbildungsplätze

Pilot/in

0

 

freie Ausbildungsplätze

Duales Studium Elektrotechnik

44

 

freie Ausbildungsplätze

Fluglotse/-lotsin

0

 

freie Ausbildungsplätze

Fluggerätelektroniker/in

3

 

freie Ausbildungsplätze

Servicekauffrau/-mann im Luftverkehr

0

 

freie Ausbildungsplätze

Luftverkehrskauffrau/-mann

0

 

freie Ausbildungsplätze

Assistent/in für Tourismus und Hotelmanagement

11

 

freie Ausbildungsplätze

Beamter/Beamtin im mittleren Zolldienst

771

 

freie Ausbildungsplätze

Duales Studium Beamter/Beamtin im gehobenen Zolldienst

432

 

freie Ausbildungsplätze

Duales Studium Facility Management

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum so wenige den Job bekommen liegt ja schon an der Frage welche Sprachkenntnisse braucht man 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung