Frage von PapaGandalf23, 12

Wie wird man Flugleiter in einem Modellflugverein?

Hallo, meine Frage ist, ob man um Flugleiter in einem Modelflugverein zu werden eine besondere Ausbildung benötigt. Und wie man dazu kommt. Danke im Vorraus.

Antwort
von DrBraune, 3

Man braucht eig keine ausbildung , es gibt aber Seminare dazu. Wie man das macht kann der Verein selbst bestimmen, der flugleiter muss über 18 sein und Mitglied in dem Verein. Frag doch einfach den Vorstand deines Vereins, wie das bei eich ist!
Holm- und Rippenbruch
DrBraune

Antwort
von Kuestenflieger, 7

auch ohne titelfragerei ; einer muß das ganze im blick haben . wenn kein anderer titel -dann eben flugleiter . der dienstälteste macht das eben .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten