Frage von Sheynika2, 87

Wie wird man Flug Assistentin (Flugbegleiterin)?

Guten morgen :) Wisst ihr vielleicht wie man eine Flug Assistentin im Flugzeug wird? Halt die wo im Flugzeug das essen undsowas bringen. Was brauch man dafür das man das arbeiten kann? Bitte nur ehrliche und ernst gemeinte antworten! Liebe Grüße Sheynika:)

Antwort
von TheAllisons, 53

Du musst dich bei der Fluglinie deiner Wahl bewerben, dort erfährst du alles weitere. Viel glück dabei.

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Zuerst mal gute Englischkenntnisse. Dann gute Noten. Bewerben und warten ob du eingeladen wirst. In der Zeit evtl noch etwas Deutsch üben

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 44

- Seite der Airline aufrufen 

- Anforderungen genau durchlesen 

- bewerben 

- eingeladen werden 

- Assessment bestehen 

- Medical bestehen 

- Arbeitsvertrag unterschreiben 

- Training absolvieren 

- Tests bestehen 

- losfliegen 

Und vor der Bewerbung noch einmal die Deutschkenntnisse überprüfen: 

"Halt die wo im Flugzeug das essen undsowas bringen. Was brauch man dafür das man das arbeiten kann?" 

Mit diesem Gestammel ist Deine Chance, genommen zu werden, gleich NULL! 

Dein Englisch sollte natürlich schon von Anfang an etwas besser sein. 

Antwort
von kreuzkampus, 26

Zur Bewerbung wurde schon geschrieben. Außerdem benötigst Du gute Englischkenntnisse und musst richtiges Deutsch können. Deine Frag hier zeigt leider, dass es daran hapert. Ich weiß, wovon ich rede, weil meine Tochter Flugbegleiterin ist.

Antwort
von Pauli1965, 46
Antwort
von nnblm1, 43

Bewerbung bei der Fluglinie direkt, Ausbildung gibt's dann auch von der jeweiligen Fluglinie. Voraussetzungen kenne ich nicht, gutes Englisch wird aber wohl dazu gehören.

Antwort
von ponter, 41

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community