Chaplin am 23.07.2008 um 20:33 Uhr
Eine Freundin arbeitet seit kurzem als Zweitjob Nachtschichten in der Gastronomie. Sie ist schon immer ein Nachtschwärmer gewesen hat nun aber Probleme, ihre Schicht überhaupt durchzustehen. Am nächsten Tag ist sie außerdem wie gerädert und zu nichts zu gebrauchen. Besonders ihre Auffssungsgabe und Konzentrationsfähigkeit lassen schon nach wenigen Minuten im Zweitjob stark nach und sie macht unzählige Fehler und muss jede Anweisung zweimal hören. Welche Tricks gibt es, um sich an die Nachtarbeit zu gewöhnen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Daran wird sie sich nie gewöhnen. Ich arbeite seit 22 Jahren Schicht, nur einen Job, aber den 10 Stunden. Wir werden nicht jünger.Also ein Job reicht und den lieber 100% ig.

Es gibt Menschen die gewöhnen sich ein Leben lang nicht an die Nachtschicht. Ob der 2. Job wirklich zur Verbesserung ihres Lebens, ich gehe mal davon aus, daß dies der Grund ist für den 2. Job, beiträgt würde ich mal in Frage stellen.

Das wird nie klappen mit 2 Jobs,der Körper kann nicht fast rund um die Uhr voll da sein!Einen Job sollte sie aufgeben,sonst ist sie bald ein Wrack!

Durchhalten!
Es kann aber auch gut sein das sie mit der 2.Belastung einfach überfordert ist und sie wieder aufgeben muß.
um Ärger aus dem Weg zu gehen, sollte sie sich von einem job verabschieden.
ja das wollte ich auch gerade schreiben, dann ist sie bestimmt überlastet wenn sie 2 jobshat

Kaffee trinken, wenn Coffein bei ihr wirkt. Und tagsüber schlafen. Ein Körper ist bei Nacht -oder Schichtarbeit IMMER geschwächt. Leider!

2 Job`s sind einer zu viel;dürfte auf Dauer auf kosten der Gesundheit gehen.Aber zum fit machen gibt es Guaranagetränke.

Hallo!!!
Auf Dauer kann das glaub ich ziemlich hart sein - irgendwann sollte Deine Freundin ja auch mal schlafen... :-)
Ich persönlich kann ihr nur empfehlen, dass sie ihr Gesamt-Energie-Niveau nach oben bringt. Schaut, dass sie viele Ruhezeiten nimmt, vielleicht Yoga oder Bioenergie macht, oder wenn die Zeit knapp ist, so etwas wie den "Energie Quickie" benutzt. http://www.changenow.de/energie
Und wie gesagt, auf Dauer ohne Schlaf is nich... :-)
Viele Grüße, André